Schlimme Zahnschmerzen von Fruchtgummi
Meine Zähne scheinen offenbar auf Fruchtgummi sehr extrem zu reagieren und immer, wenn ich mal ein Gummibärchen esse (weil ich nämlich meist gar nicht direkt daran denke!), bekomme ich wahnsinnige Schmerzen in den Zähnen. Innerhalb von einer Sekunde setzt das ein und jeder einzelne Zahn fühlt sich so an als wären sie voller Karies. Dabei sind sie das nicht bzw. waren es zumindest nicht als ich vor 5 Wochen beim Zahnarzt war und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein kompletter Mundraum plötzlich voller Karies ist. Das war auch früher schon immer so und die Ursache dafür war nie Karies.
Aber woher kann das denn kommen? Ich liebe Fruchtgummi total und bin total traurig darüber, dass mir alles weh tut, sobald ich auch nur mal aus Versehen auf ein Gummibärchen beiße. Kann man dagegen etwas tun? Oder spricht es eher dafür, dass etwas mit meinen Zähnen nicht stimmt?
Das kann schon sein, dass es bei Dir so ist bei Fruchtgummi. Auch ich habe bei Fruchtgummi ein komisches Gefühl. Ich habe ja einige Füllungen und wenn ich Fruchtgummi kaue und dann geschluckt habe, dann habe ich immer ein Ziehen an den Zähnen und ich habe das Gefühl wie wenn mir die Füllungen alle rausgefallen wären.
Aber das komische Gefühl habe ich nur bei Gummibärchen und Co., bei Schokolade, Chips oder anderen Esswaren habe ich das nicht. Also denke ich nicht, dass was nicht in Ordnung ist mit Deinen Zähnen. Auch warst Du ja erst beim Zahnarzt. Wenn Du Dir sehr unsicher bist, dann kannst Du ja auch mal beim Zahnarzt anrufen und auf jeden Fall Gummibärchen meiden.
Komisch. Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die so darauf reagiert und es beruhigt mich schonmal, dass du das auch kennst. Bei mir ist es genauso: Ich kann sonst wirklich alles essen und ich kaue sogar Eiscreme richtig und kann total Heißes trinken und nie habe ich ein Ziehen oder ein Stechen in den Zähnen - Aber bei Fruchtgummi könnte ich fast die Wände hochgehen, weil ich glaube, ich hätte hundert Löcher in den Zähnen. Ich finde es total furchtbar, dass ich kein Fruchtgummi mehr essen kann. Vielleicht sollte ich mal nachfragen, ob das einen bestimmten Grund hat und ob ich das vermeiden kann, denn es muss ja auch irgendeinen Auslöser dafür geben. Die Gelantine kann es nicht sein, weil ich die sonst auch gut vertrage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114449.html