Bettel-Browsergame

vom 31.12.2007, 14:59 Uhr

Mögt ihr diese Art von Browsergames?

Ja, aber spiele sie nicht (mehr)
0
Keine Stimmen
Nein, ich hasse diese Browsergames
10
67%
ja, ich mache selbst bei derartigem mit
1
7%
Sie stören mich nicht
4
27%

Abstimmungen insgesamt : 15

Hi,

In meinem Fruendeskreis gibt es eine nues Spiel was grade alle "zoggen". Es ist eins der idiotischsten browsergames und trotzdem ist es irgendwie lustig.

So ich hoffe mal das verstößt jetzt nicht irgendwie gegen die AGB. Wenn jemand Lust hat einen Freund von mir zu unterstützdem möge er doch den Link unten klicken:

http://simonille.myminicity.com/

Ich möchte aber auch gleichmal zu einer Diskussion anregene zu solchen Browsergames. Was haltet ihr davon? Macht ihr selber solche? So danke an alle die den Link klicken, wie gesagt das müsst ihr nicht, aber wäre toll :-D *gg*

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich habe mal auf den Link geklickt, aber so recht anzufangen weiß ich mit dem Spiel nichts. Ist das nun ein Browserspiel oder einfach so ein Bettellink, bei dem man Punkte oder Geld dafür bekommt, wenn jemand auf den Link klickt?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also so wie ich das Spiel verstanden ahbe gibt es verschiedene Links und je nachdem welche Link geklickt wird entwickelt sich deine Stadt in einem gewissen Gebiet weiter. Am Anfang gibts eben nur den Einwohner-Link.

Man baut eben seine Stadt auf und jeder Klick sit z.B. ein Einwohner, oder 1 Industriepunkt und ab 3 Punkten gibts n neues Unternehmen wo die Einwohner arbeiten können.

lg, weeedy

Hallo!

Ach so, danke für die Erklärung!

Na ja von solchen Spielen, bei denen man darauf hoffen muss, dass andere Leute einen Link anklicken, der zu der eigenen Seite führt, halte ich nicht besonders viel, weil ich das sehr nervig finde.

So ein Spiel habe ich noch nie gespielt und habe auch nicht vor, es zu spielen, weil mir das wohl keinen Spaß machen würde.

Spielst du denn selber auch das Spiel oder so ein ähnliches?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hmm ich habe mal Browsergames gespielt, aber solche die wie Bettellinks funktionieren fand ich nie sehr reizend, weil da immer nur derjenige gewinnt der das Teil am meisten in alle möglichen Besuchertauschsysteme reinhaut und am meisten Paid4-Dinger kauft.

Also nicht so mein Ding...allerdings muss ich sagen, dass dieses Browsergame das um einiges besser gemacht hat!! Erstens ist es wirklich vielfältig und man sammelt z.B. nicht nur Biergläser oder sowas oder Geld sondern man hat da echt viele verschiedene Möglichkeiten.

Das tolle an dem ganzen ist auch, dass die Seite ein framebrecher ist und somit z.B. nicht in Besuchertauschsysteme eingetragen werden aknn wie z.B. das von ebesucher.de

Das spiel reizt mich schon, aber ich werde nicht damit anfangen es zu spielen =)

lg, weeedy

Generell finde ich diese ganzen Bettel-Links total fürn Ar***.
Allerdings gibt es eins, das finde ich insofern nicht schlecht, als dass da für jeden Aufruf (Aufrufe innerhalb der Reloadsperre logischerweise mal ausgenommen) ein Cent-Betrag für ein Umweltprojekt gespendet wird.
Ich glaube, es geht dabei um den Regenwald, aber wie genau das Projekt heißt, weiß ich leider auch nicht mehr.

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

mich stören sie nicht. Ich gucke einfach bevor ich auf irgendeinen Link klicke, solange ich da nicht total mit Vollgespammt werde is das kein Ding, als Forum-Signatur gehts doch keinen auf den Keks.

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »

rtfm hat geschrieben:Generell finde ich diese ganzen Bettel-Links total fürn Ar***.
Allerdings gibt es eins, das finde ich insofern nicht schlecht, als dass da für jeden Aufruf (Aufrufe innerhalb der Reloadsperre logischerweise mal ausgenommen) ein Cent-Betrag für ein Umweltprojekt gespendet wird.
Ich glaube, es geht dabei um den Regenwald, aber wie genau das Projekt heißt, weiß ich leider auch nicht mehr.

Jap das kenne ich das ist wie das mit der kleinen Stadt nur das halt keine Einwohner kommen sondern immer neue Bläter und Bäume etc :D
Das fand ich auch noch ein tolles Browsergame...

Ich glaube sogar das das auch irgendwas französisches ist, ich schaue mal das ich das noch finde! Was mir bei dem Myminicity aufgefallen ist, die haben ja gar kein Impressum oder?

lg, weeedy

Ich halte davon auch nichts, man muss dabei viele Leute erreichen und das geht nur über einen Besuchertauscher oder in anderen Werbungen. Dann muss man noch die Leute dazu bringen, auf die Links zu klicken um im eigenen Spiel vorran zu kommen. Da spiele ich lieber "normale" Browsergames, die nur über meine Handlungen entscheiden über den Spielverlauf.

Wer so etwas spielt, bucht auch oft die Werbung auf klamm.de und nervt dann mit seinen Popups oder fängt an Angeboten zu schreiben "1000 Lose für einen Klick" und solche nervigen Sachen. Und leider gottes sind dort auch viele die das dann auch noch machen ...

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Jap da hast du recht ich selbst habe für nen Freund von mir Werbung gebucht, allerdings ist das bei dem Spiel ein wenig erschwert weil das ein Framebrecher ist und nicht einfach bei ebesucher reingemacht werden kann.

Es geht auch nicht das man eine neue Homepage macht und das ganze z.B. in ein Frame oder ein iframe bindet, geht alles net!

lg, weeedy