Bettel-Browsergame

vom 31.12.2007, 14:59 Uhr

Mögt ihr diese Art von Browsergames?

Ja, aber spiele sie nicht (mehr)
0
Keine Stimmen
Nein, ich hasse diese Browsergames
10
67%
ja, ich mache selbst bei derartigem mit
1
7%
Sie stören mich nicht
4
27%

Abstimmungen insgesamt : 15

Gegen Browsergames hab ich allgemein nichts. Was mich bei diesem stört ist: es wird viel mit Flash gearbeitet. Dies ist zwar nicht schlimm, da es ja in das Web 2.0 gehört, aber wenn man nicht den neusten Rechner hat und nebenbei ICQ, Skype sowie Youtube.com geöffnet, dann hat man da schon mächtige Probleme etwas vernüftiges an seinem Rechner zu machen. :shock:
Aber mein erster Eindruck von diesem Game ist sehr gut, da ich noch nie ein Browsergame in dieser Art und Weiße gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde solche Spiele einfach nur Nervtötend, denn er einzige Sinn von diesen Bettellinkgames ist Unique Pageviews zu erzeugen, somit ist der einzige der was davon hat, der Betreiber des Spiels, der dadurch einen netten Nebenverdienst durch die eingeblendete Werbung bekommt.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Ich hasse diese Browsergames mit Bettellinks auch. Es nervt einfach nur, wenn irgendwo steht: Guck dir meinen neue Seite an! Du klickst auf den Link und siehst erstmal nur Werbung und irgendeinen Text, dass du verarscht wurdest. Ok ich gebe zu eine Zeit lang habe ich ebenfalls so ein Spiel gespielt (einige von euch kennen vielleicht monstersgame?), aber ich habe meine Bettellinks dann wenigstens immer als solche gekennzeichnet, damit jeder entscheiden konnte, ob er drauf klickt oder nicht.

Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mich für Browsergames irgendwie nicht so richtig begeistern. Meistens schlucken sie nur wirklich viel Zeit und es wird einem nach kurzer Zeit langweilig, so kenn ich das zumindest. Und wirklich weiter kommt man meistens auch nur wenn man genug Leute kennt die einen Tag für Tag anklicken.

Ich hab mal eins zusammen mit meinem Freund gespielt ... War nicht so der Brüller. Die erste Woche wars noch lustig und tierisch aufregend, in der zweiten hat man sich schon nur noch gelangweilt und man das die Seite nur noch aus "Pflichterfüllung" aufgerufen. Ging mir zumindest so. Kann ich super drauf verzichten.

Meistens ist es auch nur so ein Hype. Plötzlich spielen es alle und zwei/ drei Wochen später interessiert sich schon keiner mehr für. Nö. Nichts für mich. Außerdem nervt mich, dass es meist so läuft das man nur wirklich weiter kommt wenn man einen "Pro" Account hat für den man Geld ausgibt. Find ich auch doof (auch wenn mir natürlich klar ist das die Seiten sich auch irgendwie finanzieren müssen!)

*edit* Ach und dieses "Ach komm bitte klick mal den Link an" nervt mich auch tierisch. Ständig im ICQ und co. Nervt mich, find ich doof. Solln sie spielen, mich aber doch bitte in Ruhe lassen :) Bin da glaube auch schon zwei, dreimal richtig böse wegen geworden ...

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich halte von diesen Bettelinks nicht wirklich viel. Ich meine man braucht tausende Leute um da seine Stadt zu kriegen oder dafür genug Punkte zu sammeln. Und da man ja auch nicht unbegrenzt Freunde hat, die da jeden Tag drauf klicken muss man dann Werbung verschicken und blablabla.. Für im Prinzip nichts und wieder nichts. Was bringt einem das schon..Man wird nicht reich dadurch und sonst so kleine Spiele ja hm nehmen zuviel zeit in Anspruch.
Da kann man sich lieber ein richtiges Spiel kostenlos oder nicht, holen und man hat was ordentliches. Und wer durch diese Bettelinks Geld verdienen will muss sowieso nen Freak sein, weil man das so ohne weiteres nicht schafft.

Ich glaub für so Leute die Stunden im Internet sind, ist so ein Browserspiel ganz lustig aber naja..da kann man sich drüber streiten ;)

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mich auch mal auf MyMiniCIty angemeldet , beziehungsweise mir eine Stadt gegründet. Ich mach das nur aus Fun. Man kann zum Beispiel mit seinen Freunden wetten, wer als erster so und so viele Einwohner hat und welche Stadt die bessere Platzierung hat. Also ich gebe den Link meistens dann über MSN oder ICQ an weitere Leute weiter oder schreibe ihn in meine Signatur in einem anderem Forum. Hab jetzt mehr als 80 Einwohner und hoffe es werde noch mehr :D Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich nicht süchtig bin danach....Also ohne geht auch :)

Falls ihr so nett seit könntet ihr ja kurz mal meine Stadt besuchen :

http://west-berlin45.myminicity.com/

Währe echt nett, wenn ihr auf den Link klicken würdet :D Danke!

Jazee

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Leute,

Erlich gesagt kann ich diesen Games nix abgewinnen. Ich habs schon öfter mals versucht, aber ich spiele viel lieber echte Spiele. Die Bedinung der meisten Browser games ist dazu noch sehr umständlich was meines erachtens ein ganzes Spiel kaputt machen kann. Natürlich gibt es ausnahmmen wie etwa "Tower Defense" oder "Bloons" die ich vor kurzem endeckt habe.

» Rafzahn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,84 »