Parfüm das riecht wie Cacharel - Gloria
Ich habe neulich von einer Person in meiner Verwandtschaft eine ganze Schachtel voll alter Parfümproben bekommen. Da waren einige dabei, mit denen konnte ich kaum etwas anfangen, aber eben auch welche, die mich wirklich begeistern. Nur, wie es so leider bei alten Parfümproben ist, gibt es einige der Parfüms mittlerweile leider nicht mehr auf dem Markt. Denn auch bei Parfüms ist es ja leider so, wie bei anderen Produkten: Bei einigen wird die Produktion irgendwann eingestellt.
So geht es mir nun mit dem Parfüm "Gloria" von Cacharel. Den Duft soll es nun schon seit einigen Jahren nicht mehr regulär in den Geschäften zu kaufen geben. Einzelne Flacons werden mittlerweile zu einem Preis von bis zu 200 Euro gehandelt. Für mich leider viel zu viel. Damals, zum Originalpreis, hätte ich es mir leisten können, aber so? Außerdem muss man dann ja beispielsweise bei Ebay ja noch das Höchstgebot hinbekommen. Also, es ist schwer, dieses Parfüm noch irgendwoher zu bekommen, erst recht zu einem Preis, den ich mir leisten kann.
Da bleibt also nur zu hoffen, dass es vielleicht noch ein anderes Parfüm gibt, das genauso oder so ähnlich riecht. Egal, wie teuer oder billig, kennt ihr eines, das so riecht? Für mich ist wirklich die Hauptsache, dass es wie gewünscht riecht, alles andere ist egal. Ja, kennt ihr ein solches? Wie heißt es, von wem ist es? Wo kann ich es her bekommen? Übrigens würde ich gerne vor dem Kauf daran riechen, also Online-Angebote fände ich jetzt weniger toll.
Denn Parfüms riechen ja bei jedem Menschen anders, und nur, weil das neue Parfüm bei jemand Anderem genau so riecht, wie das von Cacharel, muss es bei mir ja nicht genauso sein. Darauf würde ich mich nicht verlassen, daher würde ich vor dem Kauf gerne testen (es sei denn vielleicht bei einem sehr günstigen Parfüm, wie einer Eigenmarke einer Drogerie oder einem No-Name-Produkt). Geld aus dem Fenster zu werfen habe ich schließlich nicht.
Ich finde es eher problematisch hier einen Ratschlag zu geben, da keiner weiß, wo du wohnst und welche Geschäfte in der Nähe sind. Online Empfehlungen auszusprechen oder Hinweise zu geben finde ich persönlich besser. Es bringt schließlich nicht, wenn es das Parfum vor Ort billiger gibt, aber das Geschäft selbst existiert nur bei mir und gar nicht in deiner Nähe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114425.html