Fernbeziehung - Finanzielles Problem

vom 28.03.2010, 00:08 Uhr

Hallo DANiEL91!

Erstmal kann ich gut verstehen, dass eine Fernbeziehung schwer ist. Ich habe selbst mal eine Beziehung beendet unter anderem, weil es auf die Distanz (250km) nicht ging und eine Beziehung habe ich deshalb gar nicht erst begonnen, das heißt ernst werden lassen. Aber momentan führe ich eine Fernbeziehung und es ist nicht sonderlich einfach, aber mit dem richtigen Partner geht es schon :-)

Allerdings habe ich auch das Problem, dass es sehr teuer ist ständig zu pendeln. Für mich sind das pro Woche 500 km. Ich habe zwar ein eigenes Auto, was mich zumindest flexibel macht, aber da die Benzinpreise zur Zeit unverschämt hoch sind, geht es auf Dauer einfach ziemlich ins Geld. Ich habe mich aber mittlerweile bei http://www.mitfahrgelegenheiten.de angemeldet und stelle meine Fahrten regelmäßig dort rein und generell melden sich auch recht viele Leute. An deiner Stelle würde ich einfach mal dort suchen und schauen, ob du nicht etwas findest. Wenn du nicht der einzige Mitfahrer bist, verringern sich die Kosten nicht nur um die Hälfte, sondern dritteln oder vierteln sich gar. Ich nehme eigentlich immer bis zu 3 Personen mit und so geht es finanziell schon wesentlich einfacher. Außerdem hat man jemanden zum plaudern :-)

Ich verlange übrigens für 250 km normalerweise ca. 10 Euro bis 16 Euro. Kommt eben auf die Benzinpreise an und natürlich auch darauf wie viele Leute mitfahren. Wobei 10 Euro schon ein Weilchen her ist, da die Benzinpreise einfach nicht mehr vernünftig werden wollen. Also denke ich, dass du auf alle Fälle was findest, was weit weniger als 100 Euro kostet! Wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Kumpel von mir hatte lange Zeit das selbe Problem. Mittlerweile wohnt er zwar bei seiner Freundin aber davor sind sie auch viele Monate lang hin und her gependelt. Mein Kumpel hat sich immer bei einer Mitfahrzentrale Fahrgemeinschaften gesucht. Er hat sehr davon geschwärmt und gesagt, dass es sich wirklich lohnt. Er hat gute Erfahrungen damit gemacht. Die Preise sind wohl wirklich günstig, da die Leute die Strecke ja sowieso fahren. Natürlich ist man dadurch dann ein bisschen an die Zeiten gebunden aber das sollte doch bei einer solchen Ersparnis drin sein. ;)

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Mitfahrzentrale hätte ich dir auch vorgeschlagen, mein Arbeitskollege hat diese oft genutzt und ist hinterher mit einem Mann sogar regelmässig zusammen gefahren, die haben sich richtig gut verstanden.

Ansonsten wird über kurz oder lang eigentlich nur eine gemeinsame Wohnung in Frage kommen, denn ich denke das Fernbeziehungen selten gut gehen, es sei denn beide Partner können das gut aushalten. Manche leute sehen ihren Partner nur einmal im Monat und sind damit sehr glücklich, andere können das nicht.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht würde sich eine Bahncard 50 lohnen. Die ist in der Anschaffung zwar ein bisschen teurer, aber es rechnet sich eigentlich schon bei einer Fernbeziehung. Ich habe auch so eine Bahncard und muss sagen, dass sich das gut rechnet. Ich bin am Anfang meiner Beziehung auch immer hin- und hergefahren und hatte auch eine Fernbeziehung, was sehr ins Geld ging.

Ansonsten kannst du dich auch bei der Mitfahrtzentrale anmelden. Die Freundin meines Bruders hat sich dort angemeldet und es auch genutzt, als sie eine Fernbeziehung mit ihm hatte. Das war wirklich sehr günstig und mein Bruder hat das dann auch genutzt. Man fährt dann einfach bei jemanden mit und gibt dem ein bisschen Fahrtgeld.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^