Für was wird Microsoft Silverlight gebraucht?

vom 27.03.2010, 23:27 Uhr

Bis heute war mir das Programm unbekannt. Und auch nach längerer Suche habe ich keinen wirklichen Nutzen entdeckt, schließlich surfe ich ja auch auf allen anderen Rechnern ohne Silverlight. Hat irgendjemand schon mal das Programm gebraucht? Wenn ja, wofür denn dann? Ich hab auch das auf dem Netbook gelöscht, falls man es braucht kann man es ja auch neu installieren, aber das glaub ich eher nicht.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Microsoft's Silverlight ist ein Add-On für Internet Browser, dass es ermöglicht multimediale Inhalte im Browser darzustellen. Somit ist es auch eine Konkurrenz für Adobe's Flash Player.

Es gibt allerdings noch nicht allzu viele Web-Seiten, die Silverlight zur Pflicht machen. Einige jedoch schon (z. B. ein paar Seiten von Microsoft ;) ). Besuchst du so eine Seite, wirst du ohne Silverlight nicht alle Inhalte sehen können. Mit der Installation würde ich aber warten bis du wirklich mal auf so eine Seite triffst.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.04.2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen