Christian Rach ist beliebtester TV Koch
Laut einer repräsentativen Studie des Online-Portals mafo.de ist Christian Rach der beliebteste Fernsehkoch in Deutschland. An der Studie haben sich 11500 Verbraucher beteiligt und die Teilnehmer haben 30 TV Köche nach Kriterien wie Kompetenz, Unterhaltungswert, Glaubwürdigkeit und auch Attraktivität bewertet. Es wurden in jeder Katergie Noten gegeben, die eine Skala von 1-10 hatten.
Rach hatte am Schluß die Durchschnittsnote 7,3 und überzeugte mit seiner Kompetenz mit 7,9 Punkten und mit Glaubwürdigkeit mit 7,7 Punkten. Seine Überzeugungskraft bekam 7,6 Punkte. Jamie Oliver bekam nur die Gesamtnote 7,2, obwohl er mehr als Frauenschwarm bei der befragten Zielguppe gilt die zwischen 18 und 49 Jahre alt waren. Ralf Zacherl lag bei der Befragung auf Platz 3 mit 7,0 Punkten. Platz 4 belegte Horst Lichter und Platz 5 sein Kochkumpel Johann Lafer . Tim Mäzer kam auf den 6. Platz. Er gilt unter den Befragten zwar als bodenständig, natürlich und freundlich, aber die Kompetenz bringt er wohl nicht rüber.
Was interessant ist, ist, dass unter den Top 30 (nur knapp unter den 30) nur 3 Frauen landeten. Und zwar Sarah Wiener, Cornelia Poletto und Lea Linster. Alles andere belegte die männliche Domäne. Kochen scheint doch Männersache zu sein.
Nur drei Frauen ist doch gar nicht so schlecht, mehr gute TV-Köchinnen gibt es doch auch gar nicht.
Aber was mich wirklich wundert: Rach hat gewonnen! Warum? Durch wirkliches Kochen hat er sich ja bisher nicht ausgezeichnet. Ein paar Tipps an marode Kneipenbesitzer zu verteilen, einen neuen Herd zu verschenken und mit ein wenig gesundem Menschenverstand eine neue Speisekarte erstellen macht noch keinen Meisterkoch.
Er macht zumindest einen engagierten Eindruck und in seinem Urteil ist er sicherlich sehr nahe am Zuschauer, was seiner Beliebheit sicherlich gut tut. Aber dennoch: ein richtiges Menu habe ich ihn noch nie kochen sehen.
Guter Moderator, aber deshalb ist er bestimmt noch nicht Deutschlands bester Fernsehkoch.
Daß sich Christian Rach bei einer solchen Umfrage als Sieger hervorgetan hat mag den einen oder anderen vielleicht wundern - mir zeigt es, daß es noch genug Leute mit einer ausgeprägten Menschenkenntnis gibt, welchen man nicht den Affen vorspielen muß, um als fachkompetent zu gelten. Gerade, weil Herr Rach kaum kochend zu sehen ist, freut mich dieses Wahlergebnis.
Mal ehrlich: Das verkrampft "lustige" hin- und hergeschwule zwischen Lafer und Lichter ist doch nur ab drei Doppelkorn zu ertragen. So "richtig" kochen tun die ja auch nicht. Jamie Oliver ist saublöd synchronisiert, dafür kann er ja nichts, aber die anscheinend als modern geltende spastische Kameraführung in seiner Sendung macht ihn auch nicht gerade zum Sehvergnügen. Dennoch halte ich ihn für einen guten Koch und einen Visionär, der englischen Kindern besseres Essen als Burger, Pizza und co. schmackhaft machen will. Das macht ihn sympathisch.
Sarah Wiener als beste Frau, finde ich o.k. und Christian Rach hätte ich persönlich auch an die Spitze gewählt! (Von Tim Mälzer hört und sieht man aktuell gar nichts Neues, oder schaue ich die falschen Sender?)
Christian Rach braucht im Fernsehen auch nicht zu kochen und seine Rezepte präsentieren. Dass er was drauf hat, zeigt, dass er wirklich einige Restaurants schon aus der Misere geholt hat und dass er seine doch manchmal einfachen Gerichte zu Top-Gerichten macht.
Auch sein Erfolg mit seinen eigenen Restaurants zeigt, dass er ein guter Koch ist und ich denke, dass er ein wirklich fairer Chef ist und er auch wirklich sehr sympatisch ist. Dafür muss man keine richtige Kochsendung präsentieren. Und dass kaum Frauen bei diesem Wettbewerb gewonnen haben, ist auch klar, weil es eben mehr Fernsehköche als Fernsehköchinnen gibt.
Ich hätte auch für Christian Rach gestimmt. Wir verpassen keine seiner Sendungen und ich wundere mich immer wieder, wie er auf seine guten Ideen kommt, mit der er die Restaurants rettet. Er bringt immer alles sehr schnell auf den Punkt und redet nicht um die Probleme herum. Gut finde ich auch, das er hinterher noch für die Wirte da ist und sich auch darüber informiert, wie es nach der Sendung gelaufen ist.
Auch die Reihenfolge der anderen Köche kann ich nachvollziehen. Gerade Tim Mälzer und Lichter sind zwar auch gute Köche, sie machen aber mehr auf Show und bei Tim Mälzer funktioniert nicht immer alles so, wie er möchte. Lichter hingegen kocht mit viel Butter und nicht mehr zeitgerecht. Er ist eigentlich nur mit Lafer richtig gut, die beiden spielen sich die Bälle zu, alleine wäre Lichter nicht so interessant.
Ja, da stimme ich zu, dass er der beliebteste Fernsehkoch ist. Allerdings auch nur, weil ich außer ihm und Biolek keinen anderen kenne und Biolek, naja. Was soll ich zu dem sagen, mit dem beschäftigt man sich als junger Mensch einfach nicht, zumal er dafür auch nicht auf dem richtigen Sender kommt. Christian Rach kommt nunmal auf RTL und da kommt man manchmal einfach nicht daran vorbei. RTL weiß schon, wie man die Zuschauer vor der Kiste behält. Es und er haben eben den größeren Unterhaltunswert.
Meine Stimme wäre wohl auch an Christian Rach gegangen, aber das liegt wohl daran, dass ich nur ihn und Jamie Oliver als Fernsehkoch kenne. Das mag aber auch daran liegen, dass ich kein großer Fan von Kochsendungen bin, denn alles, was ich da sehe, kann ich auch in einem Rezeptbuch nachlesen.
Christian Rach ist meiner Meinung nach auch der Fernsehkoch, der am Meisten den kleineren und nicht so gut laufenden Restaurants hilft, wieder in Fahrt zu kommen. Ich weiß auch, dass Christian Rach selbst sehr gut laufende Restaurants hat und in dort kocht er, soweit ich weiß, auch persönlich. Diese Tatsache zeigt, dass er ein guter Koch sein muss und wenn man ihn dann mal sieht, wie er gerade Inhabern eines schlecht laufenden Restaurants hilft, dann wird Christian Rach einem sofort sympathisch, zumindest war es bei mir so.
Er erweckt jetzt auch nicht den Eindruck, dass er arrogant oder eingebildet ist, sondern er geht mit seinen Mitmenschen ganz normal um und das ist gewiss nicht bei jedem Fernsehkoch so. Manche kritisieren dann ungefähr so: "Das schmeckt einfach nur zum kotzen!" Und Christian Rach sagt da ganz locker: "Das schmeckt nicht." oder "Das ist jetzt aber nicht so gut." Dadurch gewinnt er auch viele Fans und das hat sich in dieser Abstimmung gezeigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114415.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?