Was gibt es bei euch an Silvester zu essen ?

vom 31.12.2007, 12:31 Uhr

Was gibt es denn heute an Silvester bei euch zu essen ?
Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass es zum Mittagessen Linseneintopf gibt da Linsen zu Reichtum verhelfen sollen. Und abends dann Fondue mit Salat Buffet.

Ich feiere heute abend auf der Arbeit mit Kollegen und wir haben uns auch ein Salat Buffet zusammengestellt mit Nudelsalat, Kartoffensalat und anderen Salaten dazu gibt es dann Würstchen und zum Anstossen Apfelsaft (im Dienst absolutes Alkoholverbot).

Was gibt es denn bei euch, Fondue, Raclette oder was ganz anderes ?

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo!

Eben gab es gerade zum Mittagessen Heißwürstchen mit Pommes, aber ich glaube nicht, dass es dafür einen bestimmten Grund gibt. :wink:

Heute Abend werden wir wohl keine warme Mahlzeit mehr essen, sondern zum Abendbrot ganz normal Brot essen. Ein paar Berliner haben wir auch eingekauft, aber die ist wohl jeder, wenn er Hunger darauf hat.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zum Mittagessen gab es bei mir heute mein Frühstück. Der Grund dafür ist einfach: Ich bin Langschläfer zu Silvester :lol: .
Abends gibt es bei uns immer etwas anderes. Dieses Jahr machen wir uns unsere eigene Pizza mit allen möglichen Dingen drauf. :D
Letztes Jahr gab es Schnitzel. Es sind also keine Extra-Dinge nur für Silvester. Sowas gibt es nur zu Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja bei mir gibt es Silvester auch nie Frühstück weil ichs immer verpenn. Mittags gibts dann irgendwas was halt grad da ist^^ Hab mir vorher ne Pizza in offen geschmissen^^
Abends gibts meisten entweder Fondue oder Raclett(schreibt man das so?) Das ist tierisch lecker mit dem richtigen Käse und wenn der dann schmilzt ist das echt der Hammer! An einem Raclett können ja auch richtig viele Leute mitessen
Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also bei uns das ganz normale Programm,genau wie bei Dir. Also verschiedene Salate und kalte Schnitzel und ähnliches.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei uns gibt es wi jedes Jahr Fondue.Allerdings gibt es das ganze dieses Jahr in 3 verschiedenen Sorten.

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir kochen heute abend Bandnudeln mit einer Art Geschnetzelten. Nichts besonderes aufregendes, aber es gibt eben manche Tage, die ich gar nicht feiern möchte und wo ich auch nicht verstehe, dass da so ein Brimburium drum gemacht wird ;-). Das Geschnetzelte gönnen wir uns und verbringen dann einen äusserst gemütlichen und böllerfreien Abend :lol:.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Nicht viel. wenn man für die Gäste kochen muß und so um die 200 Menü machen muß hatt man eigentlicht keinen Hunger und konzentriert sich auf die Arbeit und isst halt das was da ist oder über bleibt.

Das ganze läuft schon seit meiner Lehre so was dann circa 15 Jahre sind.
Man hatt sich schon daran gewöht und jeman muß ja den Job machen und für die Gäste kochen.

Für mich ist das nicht so schlimm, da es schon Gewohnheit ist.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

zwar ist es nun schon vorbei, aber bei uns gab es natürlich auch gestern etwas zu essen :lol:

Wir haben zusammen mit unseren Nachbarn gefeiert, vorweg es war ein sehr gemütlicher Abend.

Wir haben uns dazu entschlossen Raclette zu machen, allerdings stand auch selbstgemachte und belegte Pizza im Raum (hätte wohl weniger arbeit gemacht und wäre günstiger gewesen, aber man gönnt sich ja sonst nichts :D).

Also wie schon geschrieben, bei uns gab es Raclette.
- Schweinefleisch, Minutenschnitzel
- Hähnchen, Minutenschnitzel
- Würstchen in kleine Scheiben geschnitten
- Kartoffeln
- Eisbergsalat
- Gurken in Scheiben
- Paprika in Streifen
- Mais aus der Dose
- Maiskolben aus dem Glas
- Paprika aus dem Glas (die schmeckt im Raclette irgendwie besser)
- Zwiebelwürfel
- Tomaten in achtel geschnitten (zum einfach so essen)
- Tomatenscheiben für in die Pfännchen
- Erbsen und Möhren
- gekochte Kartoffeln
- Pilze / Champignons
- Gouda (der Raclettekäse ist mir persönlich zu Geschmacksintensiv und ich mag nur Gouda oder Butterkäse und so was auch für die Kinder besser)
- Oliven
- Cornichons (also kleine Gürkchen aus dem Glas)
- Ananas in Scheiben
- Schafskäse in Würfel
- Kräuterbutter
- Baguette
- Kochschinken
- Salami / Cervelatwurst
- Verschiedene, selbst gemachte Soßen, Tsatziki, Currysoße, Kechtupsoße (kein einfacher Ketchup ;)), Paprikasoße und Senfsoße

Dazu gab es dann eine Kinderbowle. Um Mitternacht wurde dann noch eine Flasche Kindersekt geöffnet und eine wirklich teure Flasche Champagner. Ansonsten gabs Limo, Cola Light, Bier für die Männer und eben Kinderbowle.

Nach dem Essen hatten wir dann noch ein wenig Bleigießen gemacht, was für die Kinder ein rießen spaß war, aber auch die Tischfeuerwerke durften nicht fehlen.

Alles in allem waren wir von etwa 20.00 Uhr bis 23.30 Uhr am Essen (mit kleinen Unterbrechungen und Tischabräumen).

Also alles nichts großes :D

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zum Mittag gab es bei uns nichts, weil wir lange geschlafen haben.
Dann haben wir Kaffee getrunken mit Kuchen und Lebkuchen.
Zum Abend haben wir uns dann ne gaaaanz leckere Pizza gemacht mit Bierteig *mjam* Wir hatten auch noch Chili Con Carne und gaaaaanz viele Süßigkeiten und Chips...
Am Ende waren wir alle total vollgefressen ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge