Was gibt es bei euch an Silvester zu essen ?
Bei uns gabs dieses Jahr Fondue. Normalerweise wechseln wir das immer so ab:
Mal gibts Fondue mal Raclette
Zum Fondue gibts dann natürlich immer Unmengen an Salaten
Wir haben an Silvester "Heißen Stein" gemacht.
Das ist eine Steinplatte die heiß gemacht wird und auf der man dann Fleisch und Gemüse grillen kann. Wir haben zum Beispiel mariniertes Hühnchen-, Schweine- und Rindfleisch gemacht und noch leckere Scampis. Als Gemüse gab es Champignons, Paprika, Zwiebeln und Tomaten. Ist echt super lecker.
Also bei uns gab es an Silvester Sauerkraut mit Rippchen und Kartoffelpüree. Da ich aber kein Sauerkrautfan bin, gab es für mich Schnitzel mit Pommes
Hallo zusammen,
bei uns gabs dieses Silvester Raclette. Ist so schön vielseitig, jeder kann sich seine Sachen selbst zubereiten in dem Tempo wie er möchte. Ist zwar etwas Arbeit, alles klein zu schnibbeln, aber es kommt immer bei allen gut an.
Viele Grüße von
wölfchen
Dieses Jahr haben wir uns gar keine Arbeit gemacht. Wir hatten nch 4 Leute eingeladen, waren also zu sechst und wir haben im letzten Jahr schon bei uns gekocht und das war echt total viel Arbeit und Geschirr am Ende und deshalb haben wir dieses Jahr einfach Pizzen gemacht. Zuerst wollten wir bestellen, aber der Bestellservice hatte nicht geöffnet, warum auch immer, und dann haben wir uns eben an Tiefkühlpizzen bedient und das war echt sehr gemütlich. Dazu gab es frischen Salat, den wir selbst gemacht haben und zur Nachspeise gab es Schokopudding War echt lecker und lustig dieses Jahr. Am nächsten Tag übrigens esse ich eigentlich so gut wie nie was, weils meinem Magen von dem ganzen Alkohol nicht so gut geht
Wir essen an Silvester meistens Fondue oder machen ein kleines Buffet mit Salaten und Fleischgerichten. Das liegt nicht schwer im Magen und ist super lecker. Ein anderes Jahr hatten wir mal Raclette.Das kann man aber nur machen,wenn man nicht so viele sind.
Grüße Julia
Hallo,
also unser Silvester ist auch vollgepackt mit Essen. Gegend Abend feiern wir immer zusammen mit unserer ganzen Familie in das neue Jahr hinein und meist gibt es dabei Fondue und Raclette. Das ist immer eine ziemlich heikle Angelegenheit, denn wir sind ca 10 Leute und haben 3 Fondue-Töpfe und bei jedem muss man ja aufpassen, dass die Flamme nicht ausgeht usw. Nachdem Mahl gibt es dann die ganze Nacht über Snacks, wie Chips und Flips und jeder kann sich noch etwas aus der Küche nehmen, wenn er denn in der Nacht noch Heißhunger bekommen sollte.
mfG Marcel
Hallo Sorae,
bei uns gibt es wirklich jedes Jahr an Silvester Fondue mit vielen leckeren Soßen und Baguette. Dazu gibt es normalerweise Nudel- und Kartoffelsalat.
Das war schon immer so und ich denke, es wird auch immer so bleiben, denn für mich gehören Fondue und Silvester wirklich untrennbar zusammen. Und ich liebe Fondue!
Ähnlich wie Raclette (habe ich übrigens noch nie gemacht) scheint Fondue allen Beteiligten eine großartige Möglichkeit zu bieten, sich ausgiebig und mit viel Zeit den Bauch vollzuschlagen und sich ausführlich zu unterhalten, ich finde das einfach sehr gesellig und stimmungsvoll.
LG,
moin!
Bei uns gab es dieses Jahr Fleischfondue und Käsefondue. Das war superlecker. Erst mal haben wir einen speziellen Fonduekäse gekauft, nicht den üblichen Raclettekäse, war etwas teurer, aber superlecker. Dann hatten wir natürlich Ananas und Co. zum Dippen sowie verschiedene Fleischsorten und einiges an Saucen. Dazu wollten wir noch Baguettes. Das war eine ziemliche Rennerei, da die fast überall ausverkauft waren. In einem türkischen Feinkostladen haben wir dann so eine Art türkisches Pseudobaguette gekauft, das sich zum Glück als richtig lecker entpuppte. Das kommt halt davon, wenn man erst am Silvestertag einkaufen geht.
Hi,
früher als ich noch zuhause mit den Eltern gefeiert hab, gab es bei uns zu Silvester immer Raclette. Auf dem Grill des Racletts lagen dann Kartoffeln. Wir hatten dann immer 2 oder 3 Verschiedenen Käsesorten und es hat immer sehr gut geschmeckt. Bekannte von uns haben immer Fondue (Fleisch, nicht Käse) gehabt. Beides sind ja Speisen, wo man halt lange mit beschäftigt ist und viel Zeit hat, sich zu unterhalten und deshalb wahrscheinlich so beliebt.
In den letzten Jahren hab ich immer nur noch Mittags irgendwas fettiges mit viel Kalorien gegessen, damit ich Abends dann mit Freunden gut feiern konnte und auch mal das eine oder andere Glas mehr trinken konnte, was bei leerem Magen nicht so gut gekommen wäre.
Gruß Endy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11436-10.html