Wie Zimmer umgestalten?

vom 27.03.2010, 22:04 Uhr

In letzter Zeit finde ich mein Kinderzimmer irgendwie nicht mehr so schön, wie früher. Aus diesem Grund möchte ich es gerne umgestalten, allerdings fehlen mir dazu die nötigen Ideen und vor allem die benötigten Materialien. Zur Zeit ist mein Zimmer in Orange gestrichen und hat auf ungefähr 1,50 Meter einen 30 cm hohen weißen Streifen für meine Poster. Da hängen jetzt auch einige. Außerdem stehen in meinem Zimmer noch ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und natürlich ein Bett. Ich würde jetzt aber gerne irgendwie die Möbel umstellen, da sie mir in dieser Konstellation nicht wirklich gefallen. Aber wie gesagt mir fehlen die Ideen und vor allem die Pläne, wie ich das ganz umsetzten soll. Deshalb bitte ich euch einmal um Hilfe.

Wisst ihr, wie man Zimmer oder Räume irgendwie planen kann? Gibt es dafür vielleicht ein kostenloses Programm aus dem Internet oder kann man es sonst irgendwie am Computer erstellen? Wo kann man sich Anreize für die Umgestaltung holen? Soll ich einfach drauf los umstellen oder sollte ich die ganze Sache vorher gut durchplanen? Wie kann man sich so einen Plan erstellen, wenn es denn überhaupt notwendig ist? Wie soll ich eine neue Wandfarbe auswählen? Wodurch kann man sich inspirieren lassen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da das wirklich sehr individuell ist, kann man dir hier nicht ädaquat helfen. Jeder wird dir hier seine Ideen sagen, diese müssen dir dann aber nicht gleich gefallen. Aber eine Anregung können sie dir ja trotzdem geben.

Im Internet gibt es solche Programme, in denen man es planen kann. Du kannst es aber auch mit einem Stift und einem Blatt Papier. Dazu brauchst du dann nur etwas Vorstellungsvermögen. Oder aber du probierst es einfach mal aus. Das kostet dir nur Zeit und du kannst es dann sehr schnell einschätzen, ob es dir gefällt. Ich wäre sowieso der spontane Typ und würde einfach mal loslegen.

Hast du denn nun eine Lösung gefunden?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge