Veggie-Burger

vom 27.03.2010, 16:30 Uhr

Da ich bei McDonalds als Vegetarier eigentlich keine große Auswahl hatte, habe ich mich total gefreut, als mir meine Freunde im stündlichen Takt per SMS geschrieben haben, dass es dort jetzt einen Veggie-Burger gibt! Dann habe ich selbst die Werbung im Fernsehen gesehen und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Ich dachte mir, endlich hat diese Fast-Food-Kette als erste mal ein Herz für Vegetarier!

Ich konnte es kaum erwarten, diesen Burger zu kosten und verabredete mich schnell mit einer Freundin. Wir fuhren zu McDonalds, bestellten uns jeder 2 Burger (natürlich beim McDrive), stellten das Auto ab, packten den Burger aus, wie 2 kleine Kinder, die zu Weihnachten ein riesengroßes Paket bekommen, bissen rein und ...

Totale Enttäuschung! Ein lieblos zusammengestellter Burger, mit keiner richtig leckeren Soße, sondern nur Majo, und einem einfachen Gemüsebratling, der weder zum Brötchen, noch zur "Soße", geschweige denn zum Rest gepasst hat. Seitdem habe ich keinen Veggie-Burger mehr gegessen, sondern vertraue wieder auf Pommes und Salat, wenn ich denn überhaupt mal zu McDonalds gehe.

Was haltet ihr von dem Veggie-Burger? Was hattet ihr für Erwartungen daran? Oder hattet ihr gleich von Anfang an das Gefühl, dass es nur mehr PR und Heuchelei ist, als wirkliche Absicht, die Vegetarier zu beeindrucken?

» ALaJanny » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo

Also zunächst muss ich sagen, das ich bevor ich den Veggie-Burger gegessen habe große Erwartungen an Ihn hatte, denn er wurde groß in der Werbung reklamiert und da dachte ich mir, den probierst du mal.

Doch als ich dann bei Mc Donalds gewesen bin und mir diesen Burger bestellt habe ahnte ich noch nichts, als ich Ihn dann endlich in meinen Händen hatte und einmal abgebissen hatte, musste ich feststellen das ich sehr enttäuscht gewesen bin, denn einen Burger so groß in der TV-Werbung anzupreisen und dann dort so einen Burger mit keiner wirklich gelungenen Soße und dem wenigen Salat anzupreisen ließ mich im wahrsten Sinne des Wortes schlucken.

Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, das der Veggie-Burger jetzt nicht total schlecht schmeckt, er ist halt ein bisschen anders als die anderen Burger, denn er hat ja schließlich kein Fleisch. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, das es Leute gibt die Ihn einfach aufgrund seines nicht enthaltenen Fleisches mögen und sich auch öfters bestellen werden.

» momo112 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 27,28 »

Ich habe den Veggie Burger letzte Woche auch mal probiert, Vom Hocker gehauen hat er mich allerdings auch nicht gerade. Das mit der einfallslosen Soße kann ich ebenfalls nur bestätigen. Das ganze Teigteil schmeckte jetzt zwar nicht total schrecklich, war aber wirklich kein Geschmackserlebnis und kann getrost unter der Rubrik "langweilig" verbucht werden. Kaufen werde ich mir den auch nicht normal.

Ich denke als Vegetarier hat man bei McDonalds einfach Trauer und braucht den Laden eigentlich gar nicht betreten. Die Kette ist ja doch eher auf fleischhaltige Kost ausgerichtet und macht dadurch täglich genug Geld mit. Warum sollten die sich von McDonalds da großartig ins Zeug legen und das Essen dort den Vegetariern unter uns schmackhaft machen oder dementsprechend eine ansprechende Auswahl im Angebot haben?!

Ich denke rein vom Gewinn her, haben sie es nicht wirklich nötig, daher halte ich es auch nur für eine Aktion der guten PR wegen. Die Vegetarier brauchen sie als Kunden wahrscheinlich (noch) nicht wirklich. Ich bezweifle daher auch, dass der langweilige "Veggie" zukünftig bei McDonalds sonderlich oft verkauft werden wird. Wenn du übrigens richtig leckeres Fast Food auf vegetarische Art essen magst, kann ich dir den "Veggie Patty" von Subway empfehlen. Der ist wirklich frisch und lecker.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich hatte letztens auch den VeggieBurger von McDonalds. Meinen Erwartungen hat er nicht stand gehalten. Ich dachte, das das Gemüselaibchen etwas krosser ist und nicht so wabbelig. Mehr Salat hätte ich mir auch darin gewünscht und nicht nur eine Scheibe Tomate. Die Tomatenscheibe hat meinen Empfinden nach das Gemüselaibchen noch wabbeliger gemacht.
Vom Geschmack her fand ich ihn, abgesehen das das Gemüselaibchen wabbelig war, gar nicht so schlecht. Obwohl er ja fast genausoviele Kalorien hat, wie ein normaler Hamburger.

Mein Fazit:
Beim nächsten Mal bestell ich mir noch so einen VeggieBurger aber ohne Tomate.

Liebe Grüsse
Rela

» Rela » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,17 »