Hunde im Urlaub betreuen
Meine Eltern gehen am 17.04.2010 in Urlaub nach Sylt. Dann wäre das Haus mit Hund, Katze und Schildkröte alleine. Ein Glück wohnen wir nur 5 Fußminuten von meinen Eltern weg. Also kümmere ich mich natürlich um alles. Auch habe ich extra Urlaub dafür genommen. Der Hund ist ein Jack Russel-Terrier und 3 Jahre alt. Er hat Pfeffer im Hintern und läuft am Tag gute 5 Stunden. Mein Vater läuft immer von 08.00-10.00 Uhr, meine Mutter 14.00-16.00 Uhr und Abends laufen sie nochmal 1 Stunde.
Das laufen muß ich also einbehalten, denn das braucht er. Neben dem Laufen mag er es noch, wenn man Stöckchen oder einen Ball wirft. Ist auch alles kein Problem. Das eigentliche Problem für mich ist, dass der Lucky bei keinem bleibt. Er hockt sobald er bei uns im Haus ist nur vor der Haustüre und jault und möchte wieder raus. Meine Eltern nehmen den Hund auch fast nie irgendwo hin mit und er ist nur deren Haus gewöhnt.
Mein Bruder wohnt aber nun auch nicht mehr daheim und ich müsste den Hund über die Nacht mit der Katze alleine im Haus lassen. Würdet ihr das machen oder den Hund zu Euch holen. Aber da könnte er nur jaulen vor der Haustür. Meint ihr das würde sich legen? Ich kann ihn am Abend aber auch rüberbringen und hoffen das ihm die Katze als Gesellschaft reicht. Wir haben selbst 2 Katzen und auch das klappt nicht gut mit Lucky, denn er geht sofort auf die Katzen los. Mit der Katze meiner Eltern klappt es aber.
Der Hund hätte aber trotzdem seinen Auslauf, sein Spiel und jemand der ihm sein Essen hinstellt. Er wäre nur über die Nacht auf sich gestellt. Kann man das einem Hund zumuten? In eine Pension geben wäre auch nicht die Lösugn denke ich und mache es auch gerne, denn ich mag den Lucky sehr.
Kannst du denn nicht einfach im Haus deiner Eltern schlafen, wenn sie im Urlaub sind? Mir scheint, dass dies für den Hund einfach die beste Lösung ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Hund über Nacht nicht alleine lassen würde. Bei den Katzen ist das sicherlich etwas anderes.
Ich habe selbst auch einen kleinen Hund, der sehr auf mich bezogen ist und sehr unglücklich wäre, wenn niemand nachts bei ihm wäre. Daher würde ich meinen Hund auch nie über Nacht alleine lassen. Allerdings bliebt er auch brav bei anderen Leuten, wenn ich einmal weg möchte. Ich meine, dass du ja mal eine Probenacht machen kannst, in der Lucky alleine im Haus deiner Eltern bleibt. Aber an deiner Stelle, hätte ich dann keine ruhige Minute.
Aber vielleicht sollte man das auch vom Charakter des Hundes abhängig machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich dann schon einsam fühlt, wenn er nachts alleine ist. Wo schläft er denn nachts normal? Darf er mit in das Schlafzimmer deiner Eltern?
Anscheinend klappt es letzten Endes nur so wie Nelchen vorgeschlagen hat. Den Hund mit zu Euch nehmen geht nicht, weil er sich mit deinen Katzen nicht versteht und nur an der Tür sitzt und jault. Ihn alleine lassen würde ich ehrlich gesagt auch nicht - man weiß nie, was mal ist. Sicherlich kann wohl niemand von dir verlangen, dass du nun extra umziehst für die Woche, aber da du dich nunmal bereit erklärt hast die Tiere zu versorgen.
Man tut sich selbst und dem Hund vermutlich keinen Gefallen, wenn man ihn mit nach Hause nimmt oder alleine lässt.
Ich schätze mal, dass es hierfür keine allgemeingültige Antwort gibt, es gibt sicherlich Hunde, bei denen geht das und die kann man auch mal die eine oder andere Nacht zu Hause lassen, aber es wird sicherlich auch Hunde geben, die damit gar nicht klar kommen, da muss man den Hund eben kennen, um diese Frage beantworten zu können. Möglicherweise fühlt sich der Hund dann alleine auch nicht wohl und fängt an, irgendwelche Dinge kaputt zu machen oder sogar wieder zu jaulen, dann wäre es natürlich auch keine großartige Lösung, wenn man ihn alleine im Haus lässt.
Ich würde es eventuell so versuchen, dass man den Hund eben zu sich nimmt und wenn er abends zu Jaulen beginnt, dann bringt man ihn eben wieder in das Haus seiner Besitzer. Am nächsten Tag macht man das dann genauso, lässt den Hund dann aber länger jaulen und kann dann hier ja auch schon sehen, ob es eher besser oder schlechter wird und am dritten Tag würde ich das Tier dann schon einfach ganz bei mir lassen und gut ist. Die Katzen werden damit vermutlich schon klar kommen und ihn meiden oder man passt eben selbst ein bisschen auf, aber ich denke schon, dass ein Hund sich auch daran gewöhnen wird, wenn man es ein paar Mal versucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114259.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1503mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?