Couchgarnitur: Sehen - Kaufen - Mitnehmen

vom 27.03.2010, 13:26 Uhr

Willst Du eine nagelneue oder darf es auch eine gebrauchte oder ältere sein? In dem Fall lohnt es sich, mal bei Secondhandläden zu schauen, die erstaunlich oft auch Möbel aller Art ankaufen und verkaufen. Wir hatten bei einem Umzug auch Möbel an solch einen Laden verkauft und uns dabei gleich noch ein anderes Stück dort gekauft.

Sollte natürlich ein größerer Secondhandladen sein, meist steht auch schon im Schaufenster was sie haben, bzw. sind die allermeisten online und wenn auf deren Homepage beisteht, dass sie auch Möbel an- und verkaufen, lohnt sich ein Blick.

Ebenso lohnt sich alles an Restposten. Viele Geschäfte bieten auch Restpostenverkäufe an, meist dann, wenn sie demnächst neue Waren bekommen und die Lager leer haben müssen. Bei unseren Möbelgeschäften hier im Umkreis bekommt man dann immer so eine Art werbeflyer, wo "Restpostenverkauf" mit drauf steht.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn es sich nicht gerade um den Abverkauf von Ausstellungsstücken oder Möbel aus dem Mitnahmebereich handelt muss man in der Tat wirklich mit längeren Lieferzeiten rechnen. Ich kenne mit Ausnahme von Ikea wirklich kein einziges Möbelhaus welches die meisten Waren auch sofort am Lager hat. Selbst die stark beworbenen Sonderangebote bekommt man nur nach einiger Wartezeit. Sicherlich ist der Platz in den Lagern teuer und begrenzt und dafür habe ich auch irgendwie Verständnis. Wenn ich nur an die profane Couchgarnitur denke könnte ich mir vorstellen dass dafür ungefähr zwanzig verschiedene Farbtöne angeboten werden, dazu noch die Versionen 3-2-1- Sitzer, Longversion, mit/ ohne Bettkasten, als Eckversion, mit farblich passender Rückwand und so weiter.

Auch denke ich dass die meistens vorab zu zahlende Anzahlung des Kaufbetrages ein angenehmes Zusatzgeschäft der Möbelhäuser sind welches mit steigenden Lieferzeiten immer attraktiver wird. Das ist wie ein kostenloses Darlehen. Porta wollte mal von mir 30 Prozent auf einen Kaufpreis von 6000 Euro haben, das läppert sich bei den vielen Kunden zu einem schönen Zinnsgewinn.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge