Hausmittel gegen Haarausfall - Tipps

vom 27.03.2010, 12:07 Uhr

Ich habe ein großes Problem. Ich hab von Natur aus sehr dünne Haare. Immer wenn ich diese kämme oder nur mit den Händen durchegehe, habe ich Haare in der Hand beziehunsgweise in der Bürste. Ich weiß zwar nicht, ob man als Außenstehender überhaupt bemerkt, wie dünn meine Haare sind und dass es scheinbar immer weniger werden, aber es macht mir doch schwer zu schaffen. Vorallem da ich erst 17 Jahre alt bin, kann ich es nicht verstehen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was mir helfen könnte? Am liebsten wären mir Hausmittel mit Dingen, die man zu Hause hat. Wenn aber jemand gute und günstige Kapseln, Tabletten etc. kennt, dann immer her mit der Information.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ein Hausmittel kann ich Dir leider nicht nennen und das in der Bürste Haare hängen bleiben ist normal, bei langen Haaren sieht es dann auch leicht nach mehr aus.

Hast Du viel Stress? Ansonsten würde ich mal damit zum Arzt gehen und mich da weiter beraten lassen. Ich hatte das auch schon mal, allerdings war es bei mir stressbedingt würde ich heute sagen. Natürlich habe ich noch dünne Haare, aber dafür auch wieder mehr Haare. Es gibt ja auch Haarshampoos zum Stärken der Haarwurzel, mein Mitbewohner hat so eines letztens mitgebracht bekommen mit dazugehörigem Tonikum (beides von ALDI), welches für Männer und Frauen geeignet sein soll, so steht es zumindest ungefähr hinten auf der Packung drauf. Das benutze ich dann zeitweise mal mit.

Aber ansonsten würde ich das erstmal ärztlich abklären lassen, ob man sagen kann, warum Du viele Haare verlierst.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^