Wenn man die eigenen Eltern nie erreichen kann
Und wie häufig siehst du deine Eltern heutzutage? Ich hatte als Kind oft den Eindruck, dass ich meine Eltern nerve und mein Bruder und ich wurden eigentlich ständig ausgeschlossen, weil meine Eltern lieber alleine in den Sommerurlaub wollten und solche Sachen. Deshalb war ich auch ganz überrascht als sie mich dann, laut ihrer Aussage, irgendwann vermisst haben und wollten, dass ich öfter vorbei komme.
Vielleicht habe ich mich daran wirklich zu sehr gewöhnt und empfinde es als Selbstverständlichkeit. Umgekehrt gesehen finde ich natürlich zwei Stunden pro Woche nicht besonders viel, was ich von ihrer Zeit stehlen will. Wie habt ihr das denn gelöst? Hast du das einfach direkt angesprochen und vorgeschlagen, dass deine Eltern dir Bescheid geben sollen, wenn ein Besuch in Ordnung ist? Für mich fühlt sich das komisch an. Ich möchte nicht immer weggehalten werden, wenn ich nerve und angerufen werden, wenn es gerade jemandem passt. Mal abgesehen davon, dass meine Eltern beispielsweise mich noch nie besucht haben, sondern es selbstverständlich ist, dass, wenn es dazu kommt, ich natürlich zu ihnen komme.
Im Prinzip habe ich es gemacht, wie Du in Deinem vorherigen Post überlegt hattest: ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet und gewartet. Das hat dann etwa 10 Tage gedauert, bis meine Mutter sich bei mir gemeldet hat. Ich habe dann auch gesagt, dass es ja eigentlich in der Zwischenzeit nichts zu bereden gegeben hat und man sich daher nicht unnötig miteinander belasten muss. In der Zeit haben wir uns dann auch mal zwei Wochen nicht gesehen, dann aber wieder zweimal pro Woche - das dann aber einen ganzen Nachmittag. Das war zwar schon komisch, aber auch in Ordnung, weil da in gewisser Weise auch ein Druck von mir abfiel.
Inzwischen wohne ich aber auch nur einen Kilometer von meinen Eltern entfernt, habe ein Kind, das ich allein erziehe, und bin neben meinem Vollzeitjob auch selbstständig. Da kommt es pro Woche schon einmal vor, dass meine Eltern das Kind von der Kita abholen und ich es dann von ihnen abhole. So sehen wir uns meist zwei- bis dreimal pro Woche: wenn ich mein Kind abhole und dann meist einmal die Woche so zum Schwatzen.
Hallo!
Mich würde es auch stören, wenn ich meine Eltern nicht erreichen könnte. Gerade, weil 50 km zwischen euch liegen, möchte man dann die ganze Strecke doch nicht fahren, um dann niemanden dort anzutreffen. Meine Eltern wohnen 186 km weit weg und es mich da schon deprimieren, wenn ich dort nicht anrufen könnte.
Hast du deinen Eltern denn mal gesagt, dass du ja nichts böses willst und sie einfach nur gerne bevor du vorbei kommst, mal anrufen willst? Sie müssten doch verstehen, dass du lieber erst telefonisch nachfragen möchtest, ob sie zu Hause sind und auch Zeit für dich haben. Gerade bei der größeren Entfernung, sollten sie doch Verständnis dafür haben. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass ihr einen festen Termin in der Woche ausmacht, an dem du zu deinen Eltern fährst. Dann kannst du ja deine Wäsche mitnehmen und gleich dort waschen. Es braucht ja mit dem festen Termin dann auch nur so lange zu gehen, bis zu eine neue Waschmaschine hast.
Meine Schwiegereltern sind grundsätzlich nicht erreichbar. Sie schalten oft das Telefon ab oder leise und uns stört das dann auch. Vor allem der Schwiegervater ist dem Alkohol verfallen und wir haben sowieso immer Sorge um sie. Wenn dann niemand abnimmt, dann hat man Angst.
Wir haben schon mal eine Nachbarin angerufen, dass sie zum Haus läuft und schaut ob alles in Ordnung ist. Sowas muß ja echt nicht sein. Ich finde und wir haben es auch schon den Schwiegereltern gesagt, dass sie das Telefon bitte laut lassen sollen und nicht abschalten. Wir müssten nämlich auch einige Kilometer fahren um nach dem Rechten zu sehen.
Dieses Problem mit dem Handy kenne ich auch. Meine Eltern haben auch beide ein Handy und keiner hat es je eingeschaltet. Sie sind oft unterwegs und so erreicht man sie auch überhaupt nie. Zum Glück haben sie noch ihr Festnetztelefon, so erreiche ich sie wenigstens wenn sie zu Hause sind.
Ich kann mir gut vorstellen das dich das ein wenig nervt. Fünfzig Kilometer auf gut Glück fahren ist halt auch nicht so ohne. Ich würde in diesem Fall auch gerne wissen ob jemand zu Hause ist oder nicht. Das sie sich bedrängt fühlen, wenn du sie darauf ansprichtst, finde ich auch ein wenig seltsam. So etwas kann man ja normalerweise ausreden. Hören sie die Mobilbox ab wenn man drauf spricht?
Ansonsten kannst du wirklich nur auf gut Glück fahren oder es sein lassen, was man ja auch nicht macht. Vielleicht kannst du noch mal mit deinen Eltern reden und es gibt eine andere Möglichkeit das ihr euch die Besuchstermine ausreden könnt.
Warum macht ihr nicht einfach feste Termine aus? Du scheinst ja regelmässig zu deinen Eltern zu fahren und das Samstag oder Sonntags. Und so wie ich das rauslesen kann, legen sie da auch Wert drauf. Da würde ich einfach wenn man sich heute trifft sagen, ich komme nächsten Samstag um X Uhr. Dann ist der Termin fest und du brauchst dir (theoretisch) keine Gedanken machen, das du ihnen noch ewig hinter her telefonieren musst.
Ich gebe aber auch zu, das ich nun die Vermutung hätte, das du dann die nächste Wochen zum vereinbarten Termin kommst und sie nicht da sind. Und da würde ich dann halt wieder fahren ( oder halt die Wäsche waschen und dann fahren) und abwarten. Eventuell würde ich noch einen Zettel hinlegen, als wir waren an sich verabredet und ich fahre jetzt wieder heim. Und da kein neuer Termin vereinbart werden konnte, bist du halt die Woche drauf nicht da. Es sei denn sie melden sich vorher.
Mein Vater telefoniert mir auch ständig hinter her. Beziehungsweise hat er es aufgegeben. Wobei das nicht wirklich an der mangelnden Ereichbarkeit liegt. Der rief eine ganze zeitlang halt leider immer dann an, wenn ich nicht daheim war. Und wenn er mich dann endlich mal an meinem Festnetztelefon erreichte, hagelte es auch erstmal Vorwürfe ala Du bist ja nie zu erreichen, wo warst du denn? Und da könnte ich leider kotzen. Weil ich bin wirklich wenig ausser Haus und bin ihm mit Sicherheit keine Rechenschaft schuldig. Noch dazu habe ich auch ein Handy und die Nummer haben nur er, mein Bruder und meine Schwägerin und ein Bekannter und jemand aus dem professionellen Umfeld. Das wars. Und ich habe das Handy auch zum Grossteil nur noch, damit ich für meine Angehörigen erreichbar bin.
Ich habe zur Zeit zeitweise eine Phase in der ich das Telefon abziehe. Aber die meisten Leute wissen wie man mich sonst erreichen kann. Von denen Leuten die mich wirklich erreichen können müssten, haben nur zwei keinen Internetzugang. Und einer davon ist mein Vater. Und wenn er sich wirklich Sorgen machen würde, könnte er meinen Bruder fragen und der kann mir E- Mails schicken. Und ansonsten sehe ich halt zu, das ich die Zeitfenster, in denen ich das Telefon nicht abgezogen habe, gross genug halte, das man schon die Möglichkeit hat, mich zu erreichen. Und mein Handy stelle ich selten ab. Allerdings dümpelt das durchaus auch mal in meiner Hosentasche oder so rum und liegt irgendwo in der Wohnung. Hören tue ich es dann auch nicht immer. Aber ich sehe dann halt auch, wer angerufen hat und kann zurück rufen.
Ich kann gut verstehen, dass dich diese Situation ärgert und frustiert. An deiner Stelle würde ich aber einfach mal beim nächsten Besuch abklären, wie es deine Eltern denn am Liebsten hätten, dass du dich meldest. Frag sie, ob es ihnen lieber wäre, wenn ihr euch bereits beim Besuch den "Termin" für den nächsten Besuch ausmacht oder ob sie dich beispielsweise immer am Donnerstag oder Freitag anrufen, um nachzufragen, ob und wann du sie besuchst.
Auch könntest du sie mal fragen, ob sie deine Besuche stören. Sag ihnen doch ganz klar, dass es okay für dich wäre, dass du es aber gerne wüsstest. Sag ihnen, dass sie dir auch mal absagen dürfen, wenn es gerade nicht passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114233-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?