Wie Zauberwürfel ölen?
Ich habe mir vor kurzem einen Zauberwürfel gekauft, auch bekannt als "Rubik´s Cube". Mit dem Lösen habe ich auch keine großen Probleme, dank Anleitungen aus dem Internet , jedoch habe ich ein anderes aber dennoch nerviges Problem. Das ist nämlich, dass mein Zauberwürfel irgendwie ein bisschen stecken bleibt und es somit ziemlich schwer ist ihn zu drehen. Weil mich das beim Lösen ziemlich stört, habe ich mal einen Freund gefragt, der auch einen Zauberwürfel hat, und der meinte, dass man den Würfel mit ganz normalem Sonnenblumenöl ölen könnte. Jedoch ist mir diese Idee nicht wirklich geheuer, obwohl es bei ihm angeblich schon geklappt hat.
Da ich nicht wirklich Vertrauen in diese spezielle Methode habe, würde ich gerne von euch ein paar Vorschläge hören, wie man einen Zauberwürfel ölen oder schmieren kann. Glaubt ihr, dass die Idee mit dem Sonnenblumenöl gut ist? Wie genau macht man denn das mit dem Ölen? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Anleitung oder sogar ein spezielles Produkt dafür?
Hallo ich322,
Verwende auf gar keinen Fall Öl oder Vaseline. Es wird deinen Würfel nur zerstören. Ich selber bin Speedcuber und löse den Zauberwürfel in 25 Sekunden. Ich kann dir sagen, dass Silikonspray die beste Lösung ist. Du drehst eine Fläche um 45° und nimmst ein seitliches Mittelstück raus und sprühst ein wenig Silikon hinein. Dann setzt du das Mittelstück wieder hinein, drehst und löst ihn ein paar Mal. Es kann sein, dass er sich jetzt ein wenig schwieriger drehen lässt, aber wenn du ihn ein oder zwei Tage lang stehen lässt, wird er sich viel besser drehen als zuvor. Wenn selbst das nichts bringt, würde ich mir an deiner Stelle einen "Speedcube" zulegen. Er ist zusätzlich mit 6 Federn ausgestattet. Man kann dadurch besser die Ecken schneiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114058.html