Probleme mit Laptop Bildschirm

vom 26.03.2010, 20:12 Uhr

Ich sehe auf meinem Laptop Bildschirm seltsame rote und grüne, vertikale Striche.

Kennt jemand dieses Problem auch und weiß, was man dagegen machen kann? Liegt das am Bildschirm oder kann es sein, dass es sich, um ein Virus handelt?

» Patrick87 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 12,29 »

Scheint ganz so als sei dein Bildschirm kaputt. Von welcher Marke ist denn der Laptop? Ist er denn in letzter Zeit mal hingefallen oder auf andere weisen beschädigt worden? Wenn nicht würde ich mich auf jeden Fall an den Support wenden und den defekten Bildschirm reklamieren, wenn du noch Garantie auf den Laptop hast. Wenn nicht muss man den Bildschirm wohl austauschen lassen. Das geht leider nicht bei jedem Modell und ist auch nicht gerade günstig!

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also, zuerst mal zu den Fragen: Es ist ein Hp Pavillion dv8000. Garantie habe ich sicher nicht mehr, denn er ist schon 4 - 5 Jahre alt. Ich glaube, ich habe ihn 2005 oder 2006 gekauft. Bisher war nie irgendetwas kaputt und es ist auch der einzige Laptop, den ich solangg benutzen konnte. Hingefallen ist er mir auch nicht. Es kam auf einmal dieser grüne Strich, der dann nach einer Zeit wieder verschwunden ist. Aber jetzt ist er permanent da und zusätzlich auch noch 3 andere Striche. Es werden irgendwie immer mehr...

Wie teuer ist es denn, wenn man einen 17-zoll-Bildschirm austauschen lässt? Ach ja, ich habe den Laptop auch schon mal an einem Beamer angeschlossen. Da sieht man dann keine Striche, so dass es nicht an der Grafikkarte liegen sollte...

» Patrick87 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 12,29 »

Hallo,
das selbe Problem hatte ich bei einem meiner Laptops auch mal. Es waren verschiedene Streifen auf dem Display zu sehen und es wurden immer mehr.

Da du den Laptop ja schon an einem Beamer getestet hast, ist es jetzt 100 prozentig klar, dass es am Display liegt und nicht an der Grafikkarte.

Ich weiß nicht, ob HP an so einem alten Modell überhaupt noch Reparaturen durchführt. Und falls sie es doch tun, ist es sehr teuer, sodass es sich bei so einem alten Laptop kaum lohnen wird. Ich habe auch nirgendwo ein Ersatzdisplay für dieses Modell gefunden, sodass du es auch nicht selbst austauschen kannst. Du kannst aber trotzdem mal in einem Elektrogeschäft nachfragen, ob man das Display tauschen kann und wie viel es kosten würde.

Sollte man das Display nicht mehr tauschen können, würde ich dir raten, den Laptop bei Ebay zu verkaufen. Du kannst so versuchen, noch ein wenig Geld für ihn zu kriegen und dir dann mithilfe des Erlöses einen neuen zu kaufen.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge