Bestimmte Nummern sperren

vom 26.03.2010, 18:50 Uhr

Ich habe mich gerade heute gefragt, ob es eigentlich möglich wäre, bestimmte Nummern, die einen anrufen zu sperren. Es gibt doch immer einmal im Leben Vorfälle, wo man unbewusst einer Person seine Nummer gibt und dieser dann zum Stalker wird. Da das Wechseln der Telefonnummer manchmal wirklich ein unheimlicher Aufwand darstellt, wäre es mir persönlich lieber, es gäbe die Möglichkeit, bestimmte Nummern einfach auf die Mailbox umzuleiten oder anders abzuwimmeln.

Also natürlich kann man ja einfach nicht abnehmen, wenn die betreffende Nummer anruft, aber lästig ist es trotzdem und man kommt sich immer noch verfolgt vor. Also wenn es diese Möglichkeit gibt, es wäre toll, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das einstellen kann. Ich besitze ein Sony Ericssonhandy.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Welches Modell hast du denn? Ich habe das C903, da geht das zumindest nicht. Oder ich habe es einfach noch nicht rausgefunden. Ich meine dass es bei den neuen Modellen, wie dem Satio und dem Aino, funktioniert. Ansonsten gibt es nur wenige Handys die diesen "Luxus" besitzen.

Da wäre diese Kopie des I Phones von Cect. Dieses Handy kann das wohl. Ich hätte diese Möglichkeit auch gerne. Allerdings habe ich letztens meine Nummer einfach gewechselt. Aber nur aus dem Grund das ich mir wieder eine Prepaid Karte gekauft habe, sonst wäre es mir auch zu umständlich gewesen, da verstehe ich dich schon.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diesen Luxus gibt es tatsächlich nur auf wenigen Handys. Dafür gibt es aber die umgekehrte Variante auf fast allen Modellen. Hierbei sperrt man alle Nummern und erstellt eine Liste mit den Rufnummern deren Anrufen durchgestellt werden dürfen. Das ist sehr praktisch wenn man auch ab und an Anrufe vom Sim-Anbieter bekommt oder andere Werbeanrufe. Auf Sony Ericsson Handys ist diese Funktion meines Wissens nach aber vorhanden, es kommt aber natürlich auch auf das Modell an, denn ältere Modelle werden diese Funktion wohl noch nicht gehabt haben. Falls du die Funktion auf deinem Handy nicht finden kannst, hilft es sich im Internet die Bedienungsanleitung anzusehen, die gibt es von allen Sony Ericsson Modellen zum freien Download.
http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detailed/userguide?cc=de&lc=de

Falls es jedoch auch das auf deinem Handy nicht geben sollte, kannst du es mit einem Anruf bei deinem Netzanbieter versuchen. Hier kann man meistens einzelne Rufnummern gegen geringes Entgeld sperrren lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also es geht nur bei bestimmten Handys, dass man Rufnummern sperren kann. Prinzipiell finde ich das richtig toll, denn irgendwie hat mal eine Firma meine Adresse bekommen und diese dann an irgendwelche Spinner verkauft. Seitdem bekomme ich täglich Anrufe von dubiosen Nummern. Bei Festnetztelefonen kann man einzelne Nummern über die FritzBox sperren, wenn man sowas besitzt. Allerdings habe ich dazu keine weiteren Informationen, da das für uns eben nicht in Frage kommt.

Soweit mir bekannt ist, kann man auch bestimmte Nummern bei seinem Anbieter sperren lassen. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Letztendlich hilft nur eines: wenn der Anrufer nicht bekannt ist einfach nicht dran gehen. Dann hört das Angerufe nämlich ganz schnell auf. Oder man weißt ihm einen speziellen Klingelton zu, dann kann man ihn sofort wegdrücken ohne erst nachzusehen wer dran ist. Dann kann man gemütlich auf dem Sofa sitzen bleiben, weil man schon weiß, dass jemand dran ist mit dem man nicht reden will. :D

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge