Welches Getränk ist gesund?
In letzter Zeit achte ich ziemlich auf meine Gesundheit und deshalb esse ich keine ungesunden Sachen mehr und trinke auch keine Getränke, die viel Zucker enthalten, wie beispielsweise Cola oder Apfelsaft. Ich weiß aber nicht, welches Getränk gesund ist. Klar könnte man sagen, dass Wasser immer noch am besten ist, weil es keine Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder gar Zucker enthält. Dennoch gibt es ja verschiedene Sorten von Wasser und sicherlich auch einige Unterschiede in der Qualität. Schließlich gibt es Wasserflaschen, die 19 Cent kosten und es gibt welche, die mehr als einen Euro kosten.
Woher bekommt man besonders gesundes oder reines Wasser? Wie groß sind die Unterschiede in der Qualität denn überhaupt? Achtet ihr auf die Qualität von Getränken? Wie wichtig sind die Getränke für die Gesundheit eines Menschen überhaupt? Ist Wasser eigentlich das gesündeste Getränk oder ist das nur ein Gerücht?
Das gesündeste Getränk ist auf jeden Fall Wasser. Dabei könnte man auf normales Leitungswasser zurückgreifen, sofern man auf die Kohlensäure verzichten kann. Leitungswasser hat die höchsten Qualitätsanforderungen in Deutschland, weil es als Lebensmittel angesehen wird. Da wird auf alles geachtet, Nitratgehalt, Giftstoffe, Mineralien und vieles mehr. In Tests wird es immer besser als jedes Wasser aus einer Flasche abschneiden. Gerade in südlichen Ländern wird sehr oft normales Wasser getrunken. Wir hier in Deutschland stehen eher auf welches mit Kohlensäure.
Ja Wasser ist am gesündesten. Mineralwass soll noch gesünder sein und wenn du Mineralwasser trinkst, kaufe dir lieber Glasflaschen anstatt von Plastikflaschen, denn Plastikflaschen geben in das Wasser Weichmacher, die nicht sehr gesund sind! Ich hab mal gelesen, dass eine neue Studie zeigt, dass Mineralwasser aus PET-Flaschen Stoffe enthalten, die wie Östrogene wirken. Diese Östrogene schädigen der männlichen Fruchtbarkeit.
Ich bin auch der Meinung, dass reines Wasser das beste ist. Du kannst es sowohl im Geschäft kaufen, als auch, wenn du in einer schönen Landschaft wohnst und es etwas rinnen lässt, direkt aus dem Brunnen anzapfen. Ich trinke schon jahrelang die meiste Zeit Wasser und erfreue mich bester Gesundheit.
Natürlich kann man jetzt nicht behaupten, dass die anderen Dinge ungesund ist. Ich messe sehr wohl einem frisch gepressten Orangensaft auch eine sehr gesunde Bedeutung zu. Will man jedoch abnehmen oder auf seine Linie achten, ist Wasser auf jeden Fall besser als Fruchtsäfte oder diese Säfte mit Kohlensäure, in denen leider viel zu viel Zucker enthalten ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114042.html