Narumol von Bauer sucht Frau: Jugendamt ermittelt

vom 26.03.2010, 15:35 Uhr

Wenn man die letzte Staffel von „Bauer sucht Frau“ angeschaut hat, dann sind einem besonders die 44-jährige Thailänderin Narumol und der Bauer Josef in Erinnerung geblieben. Die beiden hatten sich in der Sendung verliebt und sie war besonders putzig wegen ihrer Aussprache.

Nun ermittelt aber das Jugendamt gegen Narumol. Seitdem die beiden so verliebt sind, ist sie fast ausschließlich auf dem Hof des Bauern im Chiemgau. Die 10-jährige Tochter Jenny aber bleibt alleine und ohne Betreuung in ihrem Haus in Kiel zurück. Dies geht natürlich auf keinen Fall, ein Sprecher der Stadt bestätigte den Fall und gab an, dass ein Sozialdienst sich jetzt der Sache angenommen hat. Auch Narumol bestätigt den Fall indirekt, sie erzählt von einem Gespräch mit dem Jugendamt und das sie vorhat, ihr Kind jetzt nach Bayern zu holen. Ich kann das nicht verstehen, besonders weil der Bauer Josef schon in der Staffel sich darauf gefreut hatte, das Kind kennenzulernen und auf den Hof zu holen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich kann die Schlagzeilen gar nicht so recht glauben. Narumol machte immer einen sehr fürsorglichen und verantwortungsvollen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre kleine Tochter so vernachlässigt hat. Die Medien schreiben ja auch schon mal gerne etwas, was so gar nicht stimmt. Was nun richtig ist, werden wohl nur Narumol und das Jugendamt wissen.

Allerdings hätte ich vermutet, dass sie ihre Tochter schon längst mit nach Bayer genommen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Für mich hat Narumol auch immer einen sehr fürsorglichen Eindruck gemacht.Umso erstaunlicher finde ich es nun, dass sie ihre 10-jährige Tochter alleine in Kiel läßt. Das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, zumal sie bei Bauer Josef doch ausreichend Platz hätte und Josef sich auch auf den Kontakt mit Narumols Tochter gefreut hat.

Klar, dass das Jugendamt dann einschreiten muss. Man kann ein Kind in diesem Alter nicht einfach so alleine lassen, zumal die Entfernung ja riesig ist und man nicht eben mal kurz ans andere Ende von Deutschland fährt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Am Ostermontagabend kommt Ein Wiedersehen mit den Bauern von "Bauer sucht Frau" . In der Vorschau und auch bei "Punkt 12" auf RTL hat die Tochter von Narumol, die schon lange auf dem Hof von Bauer Josef lebt gesprochen und gesagt, dass sie eigentlich nicht nach Bayern wollte, es ihr aber jetzt schon gut gefällt. Sie ist gut in der Schule und möchte auch nicht mehr weg. Sie findet es gut, dass ihre Mutter nun glücklich ist.

Sie machte auch keinen verwahrlosten Eindruck und die Dreharbeiten für die Sendung sind schon einige Wochen her. Jenny, die Tochter, hat sich da schon in Bayern eingelebt und machte keinen unglücklichen Eindruck. Mit dem Bauern Josef versteht sie sich auch und es war nicht die Rede davon, dass sie lange alleine gewesen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dass RTL besonders in einer solchen Situation (mit dieser Anschuldigung) eher positiv über seine Protagonisten (der doch eher heile Welt vermitteln soll) berichtet, sollte doch wohl klar sein. Und auch die Aussagen des Mädchens in einer aufgezeichneten und sicher auch geschnittenen Fassung würde ich nicht unbedingt als der Wahrheit entsprechend einstufen.

Andererseits hatte ich auch schon Beratungsgespräche mit dem Jugendamt, die aber von mir initiiert warne und keinesfalls wegen einer eventuellen Vernachlässigung geführt wurden. Daher würde ich diese Meldung als eine solche einstufen, die durchaus im Kern wahr ist, aber vielleicht auch völlig verkehrt interpretiert wurde.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also erst einmal möchte ich sagen, dass es einfach nicht in Ordnung sein kann, ein 10 Jahre altes Mädchen einfach alleine zu Hause zu lassen, ohne, dass sie wusste, wie es ihr geht oder, ob sie etwas zu essen hat. Das finde ich einfach nur unverantwortlich und aus diesem Grund finde ich es super, dass das Jugendamt hier eingeschritten ist, denn sie können das Mädchen ja schlecht alleine zu Hause lassen.

Außerdem ist es doch völlig klar, dass RTL die Aussagen von Narumols Tochter so zurecht geschnitten hat, wie es ihnen am besten passt. RTL will nun einmal, dass alles nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" aussieht. Letztendlich können wir als Zuschauer einfach nicht einschätzen, ob sie wirklich vernachlässigt wurde, oder nicht.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die beiden haben die Jenny ja sogar mit auf ihre Hochzeitsreise genommen, da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Narumol die Kleine vorher allein gelassen hat. Das paßt doch nicht zusammen. Vielleicht hat sie das Kind ja nur während dem Umzug zwischen zwei Fahrten kurz allein gelassen, und jemand wollte ihr eins auswischen.

» AnjaIris » Beiträge: 45 » Talkpoints: 9,50 »



Es ist doch nicht das einzigste Paar, wo das Kind der zukünftigen Bäuerin erst später nachgekommen ist. Auch bei Ziegenwirt Willy und seiner Carola ist die Tochter noch am alten Wohnort geblieben. Sie war da zwar schon ein wenig älter, aber der Grund war die Schule. Sie hat also das Schuljahr noch fertig gemacht und ist danach zu Mutter und neuen Freund gezogen.

Ich denke die Gründe bei Naroumol werden die Selben gewesen sein. Und ich glaube auch nicht, das die Tochter alleine in Kiel war. Verwandte werden zwar sicherlich nicht dagewesen sein, aber doch sicherlich Freunde, welche sich dann um das Mädchen gekümmert haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^