Apps von Apple generierten mehr Geld als Spiele der PSP

vom 26.03.2010, 15:29 Uhr

Hi,

also laut NPD - nein, nicht die Partei sondern ein amerikanischer Marktforscher, haben die Apps für das iPhone und für den iPod Touch mehr Geld erwirtschaftet, als die Spiele der Playstation Portable. Dabei seien die Apps zu den Spielen der Handheld Konsolen gezählt worden sein.

Die Apps sollen rund 19% der Einnahmen eingebracht haben. Die PSP konnte da nur mit 11% entgegensteuern. Doch den Meisten Umsatz hat Nintendo mit 70% gemacht.

Hättet ihr gedacht, dass die Apps mehr Geld eingebracht haben als die Spiele der PSP?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich war es sogar vorrausschaubar, denn fast jeder hatte ein iPhone und jeder wollte auch die Apps nutzen, denn ohne diese ist das iPhone doch nur einen Dreck wert, wenn ich das man so sagen kann, denn über die rechenleistung und Kamera möchte ich erst gar nicht sprechen.

Selbst im Freundeskreis, von circa 100 Leuten, haben gerade mal 2-3 Leute eine PSP und 30 ein iPhone. und die Apps sind klein, kosten wenig und sind viel simpler als so eine PSP. Außerdem hat man sie immer dabei und muss nicht in der Bahn 30 UMD's mithaben, wenn man mal etwas Abwechslung braucht.

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wundert mich allerdings nicht, denn Sonys PSP scheint ja ohnehin kein allzu großer Erfolg gewesen zu sein. Ich kenne höchstens zwei Personen, die dieses Gerät besitzen und neue Spiele haben sie sich auch seit gut 2 Jahren nicht mehr gekauft. Das Spieleangebot ist ja ohnehin sehr dürftig - ganz im Gegensatz zum DS, der vor allem Casual-Gamer bedient.

Ich selbst habe ja auch ein iPhone und kann mir gar nicht vorstellen ein anderes Handy zu besitzen. Die Programme sind absolut klasse, relativ günstig und immer mit dabei. Wer ein iPhone hat, der wird sich auch mindestens 2-3 Apps gekauft haben und wenn es so viele gibt, die ein iPhone besitzen, dann sind diese Zahlen auch nicht sehr verwunderlich. An die eines Nintendo DS werden sie vermutlich (noch) nicht rankommen ;)

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich überrascht das nicht, denn wer besitzt denn schon ein iPhone? Ich kann es mir nicht leisten und bei den Preisen werden es wohl eher Leute kaufen, die mehr Geld verdienen. Selbst die Verträge mit den iPhones sind recht teuer und deswegen werden die auch nicht von Geringverdienern abgeschlossen. Wenn man dann mal ein iPhone hat, dann möchte man auch alle Funktionen nutzen. Die angebotenen Apps sind zwar nicht immer lebenswichtig, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Zudem sind sie nicht teuer, aber mal hier 2 Euro und dort 4 Euro, da kommt einiges zusammen. Die Apps werden auch süchtig machen. Wer sie gerne nutzt, wird immer wieder nach neuen suchen und die dann auch kaufen. Auf jeden Fall war das ein Glücksgriff für Apple und sie werden gut daran verdienen.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^