Spider Jacken zum Ski fahren

vom 25.03.2010, 23:03 Uhr

Ich werde bald zum ersten Mal in meinem Leben mit Bekannten ein Wochenende zum Skilaufen fahren und brauche natürlich auch entsprechend einige Sachen, damit ich dort richtig angezogen bin. Eine Bekannte hat mir Spider Jacken empfohlen, weil die wohl sehr warm sein sollen, aber beim Sport im Freien nicht so sehr stören wie andere Jacken.

Bieten die sich wirklich an? Wo kann ich solche Jacken denn kaufen und auf was muss ich dabei alles achten, damit ich auch wirklich eine gute Wahl treffen kann?

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Über die Qualität der Marke "Spider" kann ich leider nichts sagen, dafür aber wo du sie kaufen kannst: Habe neulich bei Sport Scheck Jacken dieser Marke gesehen, einfach mal in einer Filiale in deiner Nähe gehen oder im Onlineshop von Sport Scheck schauen.

» lotti4321 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »

Die Jacken von Spyder (bitte mit Y, auch wenn es auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig erscheint) sind gut verarbeitet und halten natürlich auch warm. Eine Kommilitonin und Freundin von mir schwört auf diese Jacken und kauft nur diese, wenn sie in den Winterurlaub fährt. Die Jacken sind robust und sehen meistens auch noch wirklich schön aus.

Diese Jacken bekommt man ganz gut bei Sportscheck oder eben im Internet. Allerdings muss man damit rechnen, für eine solche Jacke auch ein bisschen mehr zu investieren. Es gibt natürlich auch ein paar Modelle unter 300 Euro, was man so generell als guten Anhaltspunkt für eine Winterjacke ansehen kann, auch bei Jacken anderer Hersteller. Allerdings kosten manche Spyder-Jacken auch gerne mal bis zu 1000 Euro und mehr. Falls du noch nicht weißt, ob Skifahren der richtige Sport für dich ist, würde ich vielleicht nicht gerade mit einer Jacke dieser Preisklasse starten, die dann vielleicht nach dem Wochenende nur herumliegt.

Falls dir Spyder generell zu teuer ist, könntest du auch Jacken von The North Face oder Jack Wolfskin anschauen, diese Hersteller haben ebenfalls vernünftige Skijacken im Angebot - und das zu zivileren Preisen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge