Frankreich Urlaub: Wo im Elsass schön wandern gehen?
Wir haben schon vor einer Weile zusammen mit einigen Freunden beschlossen, dass wir gerne alle zusammen einmal in Frankreich im Elsass wandern gehen möchten. Nun ist es meine Aufgabe, mich um die Route und die Unterkunft zu kümmern, was ich auch sehr gerne mache.
Wo kann man dort denn besonders gut wandern gehen und welche Möglichkeiten hat man auf den verschiedenen Strecken Rast zu machen und zu übernachten? Wir wollen nach Möglichkeit nicht länger als eine Nacht an ein und demselben Ort bleiben.
Im Elsass gibt es sehr viele sehr schöne Wanderrouten. Allerdings sollte man vorher wissen, wie viel Zeit euch überhaupt zur Verfügung steht, da die Touren teilweise recht kurz aber auch sehr lang sein können. Insofern würde es kaum Sinn machen, von der schönen Lauterbourg-Wandertour zu schwärmen, wenn ihr nur zwei Tage Zeit habt, die Route allerdings 300km lang ist.
Am geschicktesten für euch wäre wohl, einfach per Google eine Suche mit den Begriffen "Elsass" und "Wanderroute" zu starten. Dann bekommt ihr eine Vielzahl verschiedener Seiten aufgezeigt, die alle wesentlich hilfreicher sind als die Frage in einem Forum, welches nur entfernt überhaupt mit Reisen zu tun hat. Außerdem sind auf den einschlägigen Seiten auch immer gleich die Übernachtungsmöglichkeiten, welche an die Route angeschlossen sind, aufgeführt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113942.html