Kinderkleidung günstiger gebraucht kaufen
Eine Bekannte von mir wird bald ihr erstes Kind bekommen, allerdings fehlt es ihr finanziell an allen Ecken und Enden, so dass sie es wohl nicht schaffen wird, alles zusammen zu bekommen, was ein Kind nach der Geburt braucht.
Ich würde ihr gerne vorschlagen einiges gebraucht kaufen zu gehen, aber wo hat sie diese Möglichkeit denn überhaupt? Sie möchte ungern im Internet kaufen, also bleiben ja nur die normalen Second Hand Geschäfte und da kenne ich mich nicht aus, was man dort alles bekommen kann.
was spricht eigentlich dagegen, wenn sie bei ebay oder anderen Auktionshäusern es kauft? Gerade bei Babyartikeln sind wirklich sehr schöne Sachen dabei, und da sie ja so schnell rauswachsen, sind die meisten Sachen wirklich neuwertig. Auch kann man es in einem ganzen Paket kaufen.
Wenn sie aber unbedingt in einem Secondhandladen kaufen möchte, und sich die einzelnen Sachen anschauen möchte, findet sich sicher ein Geschäft in eurer Nähe. Die meisten Secondhandläden führen auch Babyartikeln. Auch kann ich einen Flohmarkt empfehlen, da bekommt man auch sehr schöne Babyanziehsachen, da kann sie sich ja persönlich von der Qualität und vom Zustand der Ware sicher sein, was sie kauft.
Ich kaufe auch gerne auf Flohmärkten für meine Kinder ein, da sehe ich nämlich gleich ob es ihnen passen könnte, oder eben wie der Zustand ist. Auch kann man es sehr günstig, für 1-2,- kaufen. Auch habe ich schon tolle Schnäppchen von Markenwaren so gekauft.
Ich habe letzte Woche erstmals bei einem Basar einer Mutter-Kind-Gruppe mitgeholfen und war erstaunt, welche Schnäppchen man dort hätte machen können. Da ich selbst noch keine Kinder habe, war es für mich allerdings leider uninteressant.
Das Sortiment reichte von Kinderbekleidung in allen Größen über Spielsachen und Bücher bis hin zu Bettchen, Fahrrädern und Kinderwägen. Im Allgemeinen war die Kleidung sehr gut erhalten, teilweise sogar neu. Man musste sich nur etwas Zeit nehmen alles durchzuschauen. Es waren viele viele Sachen von H&M, allerding auch Markenkleidung von Esprit, s.Oliver etc. dabei.
Die Preise: Bei der Babykleidung bis ca. Größe 128 kostete ein T-Shirt bzw. ein Pullover etwa 1 Euro, Jeans und Jacken ca. 2 Euro. Je nach Zustand und Marke haben diese Preise leicht variiert. Ich habe allerdings fast nichts gesehen, das mehr als drei Euro gekostet hat. Wenn man bedenkt, dass man eine fast neuwertige Jeans ohne jegliche Mängel für 2 Euro bekommt kann man da richtige Schnäppchen machen.
Sehr erstaunt war ich über die Kinderwägen: Hier gab es Buggys die wie neu aussahen und keinerlei Mängel hatten für einen Preis zwischen 10 und 20 Euro! Also Ausschau halten und sämtliche Mutter-Kind-Basare abklappern!
Neben den Second Hand Geschäften gibt es ja die Möglichkeit, einen der Zahlreichen Kinderflohmärkte zu besuchen. Ebenso werden aus kirchlichen Kreisen oft Basare organisiert, bei denen man gut erhaltene gebrauchte Kinderkleidung bekommen kann.
Zusätzlich sollte man sich im Bekanntenkreis umhören. Es ist ja nicht selten der Fall, dass Verwandte oder Freunde ebenfalls Kinder haben, die ein wenig älter sind. Hier kann man sich oft ja auch die Kinderkleidung wenigstens ausborgen, bis das Kind herausgewachsen ist.
Ich würde auch in Second-Hand Geschäften oder auf Flohmärkten nachfragen. Dort findet man gerade bei Kinderbekleidung noch sehr schöne Sachen, da die Kleinen relativ schnell aus ihren Gewand wachsen. Solche Geschäfte oder Aktionen gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt oder werden auch von kirchlichen Organisationen geleitet.
Im Bekanntenkreis umhören, ob jemand ein Kind hat und die Kleidung nicht mehr braucht finde ich auch gut. Viele wissen oft gar nicht, wo sie mit den gebrauchten Sachen der Kinder hin sollen und freuen sich vielleicht sogar, wenn sie jemanden haben, der es ihnen abnimmt.
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit in einer Zeitung, bei der man möglichst billige oder kostenlose Anzeigen schalten kann, eine Annonce aufzugeben, dass man gebraute Kinderbekleidung Kistenweise kaufen will. Wenn man Glück hat, meldet sich jemand aus der Gegend und man kann es ganz einfach und günstig abholen.
Das Internet bietet natürlich eine besonders einfache und schnelle Möglichkeit, gebrauchte Kinderkleidung zu kaufen. Man kann ganz einfach filtern, welchen Zustand die Sachen haben sollen, welche Größe man braucht, welche Marke man möchte und vieles mehr. Man kann die Sachen einzeln kaufen oder auch Pakete wählen. Allerdings kann man die Sachen so vorher natürlich nicht in echt anschauen, so dass ich schon verstehen kann, dass man das nicht möchte. Bei den Kleinanzeigen kann man allerdings online schauen und sich die Sachen dann selbst abholen. Das geht sicher auch auf anderen Portalen, auch wenn diese in erster Linie für den Versand ausgelegt sind.
Bei mir in der Stadt gibt es zweimal jährlich jede Menge Basare, auf denen Kinderkleidung, aber auch alle anderen Artikel rund um Kinder und Babys verkauft werden. Die Sachen sind nach Größe und Kategorie sortiert und mit einem Preis gekennzeichnet. Man packt sich alles in eine Tasche, das man kaufen will und stellt sich am Ende an der Kasse an. So muss man nicht feilschen und verhandeln und sieht auf den ersten Blick, was es so alles gibt. Auf diese Weise kann man wirklich jede Menge Schnäppchen machen.
Ansonsten bieten sich natürlich noch klassische Flohmärkte und Secondhand-Läden an, wobei man aber sicher nicht ganz so viele günstige Sachen auf einmal findet, wie in speziellen Basaren für Kindersachen. Wenn man sonst noch Freunde und Verwandte mit Kindern hat, könnte man sonst da auch noch mal anfragen, ob man nicht mehr passende Kindersachen geschenkt bekommen oder zumindest ausleihen darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113941.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3700mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2131mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel