Mögt ihr Austern, Muscheln, Schnecken und Co.?
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu sogenannten Delikatessen wie Austern, Muscheln, Schnecken, Hummer, Krabben etc. steht. Seid ihr ganz heiß darauf, wenn es das mal gibt? Oder könntet ihr euch schon übergeben, wenn ihr das nur hört oder seht, oder habt ihr es gar noch nie probiert? Ich muss sagen, dass ich das eigentlich alles ziemlich gern mag, aber man isst es ja doch nur zu sehr ausgewählten Anlässen.
Letztens waren wir Muscheln essen und ich habe mit meinem Freund 3 große Schüsseln voll geschafft mit leckerem Knoblauchbrot. Auch für Nordseekrabben könnte ich sterben. Austern habe ich leider bisher noch nicht probiert, will ich aber mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich stehe neuem Essen eigentlich meist aufgeschlossen gegenüber und möchte erst mal alles probieren, ehe ich mir eine Meinung erlaube, so war ich schon als Kind und habe meinen Eltern fast die Haare vom Kopf gefressen.
Also eigentlich bin ich auch eher jemand, der Essen bzw ungebekanntem und neuem Essen gegenüber sehr offen ist. Aber bei Muscheln, Schnecken und Konsorten, hört es bei mir auf. Das kann ich einfach nicht essen. Schon wenn ich nur dran denke, wird mir speiübel. Meine Eltern essen ständig Weinbergschneckensuppen oder sowas und ich kann mir das echt nicht vorstellen wie man sowas essen kann. Mir dreht sich bei der Vorstellung schon der Magen um
Ich finde das total widerlich, und esse allgemein keine Meeresfrüchte und auch keinen Fisch. wenn ich mir schon anschauen muss, wie jemand das Glibberzeug aus der Muschel raussabbert könnt ich schon kotzen. Zudem hört sich das Geräusch was dabei gemacht wird, total ekelig an.
Erst letztens wieder beim Japaner gesehen, da gibt es Salat und da setzen die eine lebende Krake rein und immer wenn die mit den Beinen draußen rumfuchtelt, schneidet man ein Stück ab und tut das lebend essen.
Austern, Muscheln und Schnecken würde ich nie probieren. Der Gedanke daran ist einfach zu eklig auch wenn viele sagen das es gut schmeckt aber für mich wäre das nichts. Hummer hingegen würde ich schon probieren, da er einfach nicht so eklig, schleimig aussieht wie Muscheln oder Schnecken. Außerdem soll das Fleisch ja sehr lecker sein und deswegen würde ich schon gerne mal Hummer probieren.
Also ich esse am liebsten Muscheln. Aber auch nur dort, wo ich weiß, dass sie frisch und lecker sind und vor allem eine bestimmte Größe haben. Sonst ist es oft ein großer Reinfall. Am liebsten esse ich sie mit Tomatensoße und in diese Soße tunke ich hinterher noch leckeres Weißbrot und esse es. Schmeckt superlecker.
Schnecken habe ich erst einmal gegessen, fand diese aber wirklich lecker und werde das bei Gelegenheit nochmal probieren. Andere Meeresfrüchte wie Krabben, Garnelen und Tintenfisch liebe ich über alles. In allen Variationen. Ich und meine Oma gehen sehr gerne zur Nordsee, wenn wir mal verabredet sind, und bestellen uns dort lauter kleine Köstlichkeiten, wie gebratene Krabben und Co.
Auch Krabbensalat schmeckt ausgezeichnet und Calamaris sowieso. Gut schmeckt Tintenfisch auch als Eintopf. Die Mutter von meinem Exfreund hat immer Tintenfisch-Eintopf gemacht. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wirklich schade, dass wir nicht mehr zusammen sind.
Muscheln und Konsorten sind nicht so meine Welt. Ich habe es noch nie probiert, aber ich kann mich auch nicht mit den Gedanken anfreunden, es überhaupt zu probieren.
Mein Freund isst gern Krabben, aber mich schüttelt's selbst schon bei diesen Gedanken und der Anblick ist auch nicht wirklich lecker. Übergeben muss ich mich zwar auch nicht, aber besonders lecker finde ich es nicht.
Ich glaube fast, das ist sowas, was man entweder sehr gerne mag, oder wovor man sich total ekelt. Bei mir ist es nämlich auhc so, dass ich generell kein Freund von Krabbentieren bin, ich esse auch keine Austern, ich könnte nie Garnelen essen und so weiter. Und bei euch scheint das ja ähnlich zu sein. Wer gerne sowas isst, der scheint ja mit Schnecken auch keine Probleme zu haben.
Ich war jetzt in Frankreich und da haben wir auch alles mögliche Vorgetischt bekommen... Austern, Muscheln, Riesengarnelen, Froschschenkel und Schnecken
Die Austern und andere Muscheln haben mir überhaupt nicht geschmect aber die Schnecken Froschschenkel und Risengarnelen haben außergewöhnlich gut geschmeckt man darf sich es beim essen nur nicht bildlich vorstellen...
Bisher habe ich weder Austern noch Muscheln noch Schnecken gegessen bzw. auch noch gar nicht probiert, aber das möchte ich auch in Zukunft nicht unbedingt tun. Es mag ja sein, dass diese Delikatessen gut schmecken, aber alleine der Gedanke daran, sie zu verspeisen, würde wohl meinen Appetit zunichte machen.
Meeresfrüchte sind meine absoluten Lieblinge und meine Freundin mag sie auch.
Hummer muss es bei mir schon mindestens einmal im Quartal geben, einen Monat ohne Muscheln und Schnecken kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin schon genervt wenn ich mal wieder ein paar Tage beim Händler auf Austern oder Jacobsmuscheln warten muss und dann Miesmuscheln usw. kaufen darf, damit es überhaupt was gibt.
Die meisten Menschen haben jedoch m. E. ein Problem damit, lebende Tiere zu essen (Austern) - oder lebende Tiere zu töten indem man sie in kochendes Wasser wirft (Muscheln & Hummer).
Die meisten Schnecken sind naja, denn bei den ganzen Schnecken die derzeit angeboten werden, wird eines von Gourmands immer wieder festgestellt: Schmecken ja total nach Kräuterbutter! Genau so sollen sie nicht schmecken, dass wird man in keinem ordentlichen Restaurant erleben, ist was für den Durchschnitt, damit es ihm besser schmeckt oder er es überhaupt ist.
Nebenbei: Ein Tintenfisch ist übrigens auch eine Schnecke, nur wer meint, noch nie Schnecken gegessen zu haben aber gerne Tintenfisch / Tintenfischringe ist.
Naja, dafür esse ich kein (Haus-) Schwein, ist m. E. das minderwertigste und niederste Fleisch, welches man bekommen kann und würde mir nie auf den Teller kommen solange es sich vermeiden lässt. Schmeckt für mich immer wie halbverwest oder faulig.
Das mit dem Kraken hatte ich auch schonmal, fand ich weniger angenehmen, auch weil ich das als unnötige Tierquälerei ansehe die über das eigentlich Notwendige hinausgeht, aber eklig ist es nicht, da gibt es schlimmeres...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11394.html