Mögt ihr Austern, Muscheln, Schnecken und Co.?
Garnelen sind superlecker, gekocht, gegrillt, gebraten oder wie auch immer. Muscheln, ja da kommt es bei mir auf die Zubereitung an. Die besten Muscheln, die ich je hatte, waren bei dem Iren an der CentrO-Promenade, die waren superlecker. Miesmuscheln irgendwie paniert und so. Halt nicht mehr so glibberig.
Schnecken habe ich bisher nur einmal gegessen, die schmeckten nur nach Knoblauch und von der Konsistenz her war das voll ekelig, wie so Glibber, oder Hustenschleim, das brauche ich nicht wirklich.
Für mich sind diese Dinge nun nicht wirklich ein Gaumenschmaus. Als Kind habe ich gerne mal Schnecken gegessen, fand den Gedanken aber auch erst mal komisch. Aber Kind bin ich ja nun schon lange nicht mehr und seit dem habe ich sie auch nicht mehr gegessen und kann es mir auch im Moment nicht mehr vorstellen, also ich stelle mir sie irgendwie klitschig vor, was sie aber bestimmt nicht sind.
Ansonsten, alles was aus dem Meer oder Wasser kommt, das mag ich weniger oder besser gesagt gar nicht. Ich habe zwar schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber es ist eben nichts für mich. Tintenfischringe habe ich auch schon probiert, aber die erinnern mich dann doch eher an einen Kaugummi oder sowas ähnliches, also von der Beschaffenheit.
Das erste Mal, als ich solche Meerestiere probiert habe, war auf vor 3 Jahren auf Mallorca. Dort habe ich es einfach mal gekostet, weil es dastand und man bekommt ja nicht jeden Tag die Gelegenheit Muscheln, Garnelen und Co. zu essen. Die ersten paar Bissen waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber es war auch eine interessante Erfahrung. Trotzdem waren diese "Delikatessen" nicht wirklich mein Fall und wenn man zuviel davon isst, wird es auch sehr schnell eklig im Mund.
Besonders widerlich fand ich nach einigen Bisschen Tintenfisch. Deshalb bin ich sehr schnell wieder zu dem normalen Essen zurückgekehrt. Aber ich würde mich niemals dazu überreden lassen, etwas Klitschiges oder Schleimiges wie Schecken zu probieren. Ich glaube, ich müsste mich vorher schon übergeben. Aber manchen Leuten schmeckt diese Art von Essen eben...naja, ich denke nicht, dass ich solche Sachen in nächster Zeit wieder essen werde...
So was finde ich ekelhaft. Selbst der Gedanke daran eine Schnecke oder so zu essen. Austern, habe ich noch nie gegessen aber sie gelten ja als Delikatesse. Vielleicht werde ich ja einmal eine Auster essen aber ich glaube eher nicht. Und eine Schnecke oder so zu essen werde ich nie in meinem Leben machen. Also ne, das finde ich jetzt mal echt widerlich.
Krabben aber sind gar nicht ekelhaft. Die esse ich sogar sehr gerne. Vor allem dann wenn man sie noch selber abpulen muss. Ist zwar für manche ekelhaft ein totes Tier auseinander zu nehmen aber dann schmeckt es eben immer noch am besten.
Ich finde Meeresfrüchte wirklich lecker! Allein schon im Nordseeurlaub das "Krabbenpulen" finde ich total witzig und mit der richtigen Zubereitung könnte ich mich mit Krabben bis oben hin abfüllen . Muscheln mag ich auch sehr gerne! In Reispfannen schmecken sie ausgezeichnet und Muschelsuppe finde ich extrem delikat . Natürlich "riecht" es ein bisschen, was ich auch nicht wundervoll finde, aber der Geschmack macht das wett.
Die einzigen Meeresfrüchte die ich nicht mag sind Tintenfisch. Sie schmecken mir zu sehr nach Gummi. Austern habe ich auch noch nicht probiert. Amüsant finde ich das es kaum jemanden gibt der zu Meeresfrüchten "geht so" sagt. Ich kenne nur Menschen die es wirklich ekelig finden oder die andere Seite die es schmackhaft findet. Wer noch nicht probiert hat weil es einem zu glibberlich vorkommt sollte es einfach mal versuchen. Viel Spaß dabei.
Ich bin ja schon ein offener Mensch und ich tue mich auch wirklich sehr schwer Essen was mir angeboten wird abzulehnen, da ich das irgendwie für unhöflich halte, aber selbst Muscheln, Schnecken oder ähnliches könnte ich nicht essen. Es ist sicherlich eine Frage der Gewohnheit, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so etwas schmeckt.
Vor allem stelle ich mir Austern und Schnecken sehr schwabbelig und glitschig vor, daher könnte ich das beim besten Willen nicht essen. Sicherlich erscheint das Feinschmeckern anders, aber schon alleine bei dem Gedanken an solches Getier im Mund läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Auch wenn Schnecken, Austern und Kaviar als Delikatesse hoch anerkannt sind, ziehe ich mir persönlich ein Butterbrot vor, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite!
chococat hat geschrieben:Vor allem stelle ich mir Austern und Schnecken sehr schwabbelig und glitschig vor, daher könnte ich das beim besten Willen nicht essen.
Austern sind zwangsweise glitschig da sie lebend gegessen werden - aber schnecken sind so glitschig wie Hühnchenbrust.
Ich werde immer wieder schräg angeschaut, wenn ich sage, was ich so alles esse. Echte Austern habe ich noch nicht gegessen und Muscheln habe ich auch noch nicht probiert. Da hoffe ich aber, dass ich irgendwann mal noch dazu komme. Muscheln habe ich auch schon gegessen. Oft gibt es die ja beim Italiener zu Spagetti Frutti de Mare dazu.
Als ich mal auf Ibiza war im Club Punta Arabi, da gab es mal zum Abendessen Muscheln so viele man essen konnte. Da habe ich zugeschlagen bis ich "geplatzt" bin. Da war ich mit einer Freundin und die hat auch fleißig mitgegessen. Die Leute die mit an unserem Tisch saßen haben sich geekelt. Naja, was solls. Ansonst habe ich auch schon Krebs, Hummer, Shrimps gegessen. Ich liebe dieses Essen.
Meeresfrüchte und so weiter sind schon was tolles. Ich mag sie - aber nicht zu oft. Ich erinner mich noch an eine lustige Geschichte, als meine Mama und ich in einer Pizzeria eine Pizza mit Shrimps, Muscheln, Garnelen, und so weiter gegessen haben.
Auf der Rückfahrt ging es meiner Mutter dann schlechter - Sie fühlte sich als würde ihr Kopf jeden Moment platzen und ihr ganzer Körper begann zu jucken. Diagnose: Meeresfrüchte Allergie. Seit dem kann ich sie immer damit ärgern
Also ich finde, dass so ein Essen einfach nur ekelhaft ist. Wie kann man sowas schleimiges denn essen? Mag sein, dass es vom Geschmack her ganz passabel ist, aber ehrlich gesagt finde ich, dass hier der Spruch "Das Auge isst mit" doch sehr gut passt . Naja, also für mich ist solches Essen nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11394-30.html