Mögt ihr Austern, Muscheln, Schnecken und Co.?
Ich esse solche Sachen überhaupt nicht gerne. Mir schmeckt das überhaupt nicht und mir wird von Austern sogar schlecht. Es ist auch sehr unappetitlich, wenn ich sehe wie Leute diese kleinen Tierchen schlürfen. Wie kann man denn Schnecken essen? Bein Franzosen hab ich das allerdings auch schon gesehen. Ich muss sagen ich verzichte lieber auf die schleimigen Tiere.
Eigentlich habe ich mich bis jetzt nur an die Austern nicht rangewagt und an die teuren Varianten, wie Hummer. Austern gefallen mir von der Konsistenz her nicht, die sehen mir einfach zu glibberig aus. Schnecken finde ich total lecker, leider etwas klein. In Japan soll es einen Tintenfischen geben, von dem man die Beine isst, da blieben meiner Freundin immer die Saugnäpfe am Gaumen kleben, die würden mich auch noch interessieren.
Ich glaube ich würde alles probieren, solange es nicht schmierig und glibberig ist, das bekomme ich einfach nicht runter.
Meeresfrüchte esse ich unheimlich gerne. Abgesehen von Austern, jedenfalls wenn sie roh sind. Die sind von Geschmack und Konsistenz irgendwie wie, schleimige Popel. Schnecken ess ich auch hin und wieder mal, da finde ich nichts ekliges dran.
Dass die mal auf einer Schleimspur herumgekrochen sind stört mich nicht, es stört ja auch kaum jemanden dass sich sein Schnitzel früher mal mit Wonne in seinem eigenen Mist gewälzt hat.
Hummer hingeben hab ich noch nie probiert, ist ja auch nicht grade günstig. Aber ich hab gehört dass es beim Discounter oft Tiefkühlhummer gibt, der ganz gut sein soll. Irgendwann werd ich mir das glaub ich mal gönnen
da_freak hat geschrieben: Abgesehen von Austern, jedenfalls wenn sie roh sind. Die sind von Geschmack und Konsistenz irgendwie wie, schleimige Popel. Schnecken ess ich auch hin und wieder mal, da finde ich nichts ekliges dran.
Austern werden generell roh gegessen - also lebend! Ich weiß ja nicht was Du alles schon ausprobiert hast, aber wie schleimige Popel schmecken sie garantiert nicht. Okay, ich kann auch nicht bewerten wie Popel schmecken, dass habe ich mir bisher erspart bzw. noch keinen genüsslich auf der Zunge zergehen lassen .
Ich habe als kleines Kind mal Austern probiert und seitdem nicht mehr angerührt. Muscheln gehören nicht zu meiner Ernährung und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr! Garnelen hingegen finde ich echt lecker.
Subbotnik hat geschrieben:Austern werden generell roh gegessen - also lebend! Ich weiß ja nicht was Du alles schon ausprobiert hast, aber wie schleimige Popel schmecken sie garantiert nicht. Okay, ich kann auch nicht bewerten wie Popel schmecken, dass habe ich mir bisher erspart bzw. noch keinen genüsslich auf der Zunge zergehen lassen .
Geschmackssache. Wenn du sie magst, gerne. Für mich schmecken sie garantiert wie ich das beschrieben habe. Ich habe jedenfalls vor dem Schlucken gekaut, so wie das die "Gourmets" immer empfehlen.
Danke, nie wieder
Ich habe Schnecken und Austern in England auf einem Fishmarket gegessen als wir da mit unserer Klasse waren und es war so ekelig, das geht gar nicht mehr. Wir mussten uns alle fast übergeben, schon alleine weil es da so gestunken hat und weil es einfach nur ekelig war.
Die Auster die wir geschluckt haben, hat sich im Mund noch bewegt und es war ein sehr komisches Gefühl. Die Schnecken waren wie gesagt einfach nur ekelig und der Geschmack ist nicht zu beschreiben. Ich würde es auf jeden Fall nicht mehr probieren oder essen.
Bis auf die Krabben habe ich noch nichts probiert und werde es auch nicht tun, allein die Vorstellung daran mir sowas schleimiges in den Mund zu stopfen. Ne echt nicht, da vergeht mir alles! Mag für manche ja eine echte Delikatesse sein.
Muscheln und Krabben esse ich total gerne; gegen Hummerfleisch habe ich auch nichts einzuwenden.
Mein Vater ist ein totaler Schnecken-Fan und mein Ex-Freund hat die Tierchen auch ganz gerne gegessen. Bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant habe ich dann auch mal davon gekostet; "Die sind absolut großartig, probier doch mal!"; aber ich fand die Schnecken dann doch überhaupt nicht lecker. Es war zwar nicht so, dass sie mir nicht geschmeckt hätten, aber es war halt so "Kann man essen, aber wenn nicht, dann verpasst man auch nix!".
Mit Austern verhält es sich ähnlich, aber was ich ja gar nicht mag: Kaviar. Den finde ich persönlich vom Geschmack her ganz fürchterlich.
Muscheln, Austern und Garnelen gehen gar nicht bei mir! Ich habe letztes Jahr an Silvester einmal Garnelen probiert, und habe wirklich versucht mir den Würgereiz zu unterdrücken, aber ich konnte die Garnele einfach nicht schlucken. Schmeckt mir überhaupt nicht, ist meiner Meinung nach viel zu salzig. Austern habe ich noch nie probiert, aber alleine bei der Vorstellung würgt es mich schon, also unterlasse ich das lieber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11394-20.html