Mögt ihr Austern, Muscheln, Schnecken und Co.?
Subbotnik hat geschrieben:Das mit dem Kraken hatte ich auch schonmal, fand ich weniger angenehmen, auch weil ich das als unnötige Tierquälerei ansehe die über das eigentlich Notwendige hinausgeht, aber eklig ist es nicht, da gibt es schlimmeres...
Was denn, was noch schlimmer ist? Da kann man auch einen Menschen in eine Salatschüssel setzen und immer wenn er rausfuchtelt ein Stückchen abschneiden - viel anders sähe das auch nicht aus.
Es ist Tierquälerei für die Krake und besonders prickelnd finde ich es auch nicht was zu essen das bei mir im Hals noch zappelt. Und mein Essen möchte ich eigentlich nicht kennenlernen, bevor es bei mir auf dem Teller landet. Gleiches ist beim Japaner wenn die ihren lebenden Fisch ins kochende Wasser werfen, und gleich wieder rausholen - der zappelt auch noch und wird bei lebendigem Leib filetiert ...
Ich finde ein Balut, Schafsaugensuppe, Hákarl, Gammelrochen, Pla Raa, Schwarzkäferlarven, Surströmming und Casu Marzu weitaus widerlicher (und Schweinefleisch), wobei ich Casu Marzu noch nie gegessen habe, den Rest schon.
Ich kann mich bei dem Thema ganz einfach rausreden: Ich bin allergisch gegen Fische und Schalentiere und darf daher keine Muscheln und Austern und sonstiges Meeresgetier essen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, Muscheln und auch Krebse zu essen, nur bei den Schnecken, da müsste ich dann doch passen, zumindest wenn ich vorher weiß, was ich da esse. Wenn mir dasd vorgesetzt wird und ich es nicht weiß, dann würde ich auch Schnecken essen, der Ekel kommt dann hinterher.
Wenn man zum Beispiel Miesmuscheln isst, dann ist da kein Glibber und Schlürfen dabei, das ist ganz zartes festes Fleisch und schmeckt einfach nur köstlich *mjam*
Also Muscheln oder Krabben und Scampis esse ich sehr gerne. An Austern habe ich mich noch nicht rangewagt. Leben ja offensichtlich noch, während man sie isst, oder? Schnecken habe ich auch noch nicht probiert. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Ich esse eigentlich alles, bin da nicht groß wählerisch. Aber bei Surströmming würds bei mir dann auch aufhören, denn irgendwann ist auch der Spass mal vorbei. Ich Stern oder im Spiegel war schonmal eine interessante Berichtreihe dabei, dort haben sie über außergewöhnliches Essen aus verschiedenen Ländern berichtet.
Manche Menschen lassen Fleisch solange vergammeln, bis sich dort Maden zeigen. Dann soll es am besten schmecken. Der Tipp war: Kurz bevor die Frau mit den Kindern wegen dem Gestank zurück zu ihren Eltern zieht, dann isses fertig.
Da kommts mir dann auch auch, aber gegen Schnecken/Muscheln/Meeresfrüchte hab ich nicht, die schmecken sogar richtig gut!
*steph* hat geschrieben:Muscheln und Konsorten sind nicht so meine Welt. Ich habe es noch nie probiert, aber ich kann mich auch nicht mit den Gedanken anfreunden, es überhaupt zu probieren.
So geht's mir auch, ich habe es noch nie probiert und werd's wohl auch in Zukunft nicht machen. Da ist der Ekelfaktor einfach zu groß. Wenn ich mir im Supermarkt Krabben und Co. ansehe schüttelts mich - teilweise noch Füßchen dran und Augen.
Oder Hummer, der dann noch lebend in den Kochtopf wandert. Ich könnte so ein Teil nie auseinanderbrechen und auskratzen (korrigiert mich, wenn es nicht Hummer sondern Languste oder so ist).
Ne, ich esse im allgemeinen so gut wie kein Fleisch und von diesen "Delikatessen" lasse ich definitiv die Finger.
Ich könnte mir ebenfalls kaum vorstellen Muscheln und den anderen Zeug zu probieren. Da ich eh nichts aus dem Meer esse außer Backfisch und Lachs. Und es kommt ja noch dazu das Muscheln oder Austern doch total schleimig sind, oder? Also ich kann mir kaum vorstellen solche Nahrungsmittel zu essen da gebe ich mein Geld lieber sinnvoller aus.
Austern, Muscheln und Schnecken. Genau das sind meine drei Essen, die ich absolut nicht leiden kann. Wenn man darauf kaut, fühlt sich das finde ich irgendwie ziemlich komisch an. Außerdem schmeckt mir das überhaupt nicht und ich weiß echt nicht, was einige Leute daran finden.
Habe schon mal Muscheln gegessen, und muss sagen, Einmal und nie wieder! Sowas glibriges und ekelig aussehendes habe ich noch nie gegessen. Mir war richtig schlecht nach der ersten Muschel schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11394-10.html