Traggelenke beim Auto wechseln

vom 25.03.2010, 22:57 Uhr

Vor einigen Tagen bin ich mit meinem Auto zur Werkstatt gefahren, weil es hinten immer etwas geklappert hat. Der Mechaniker meinte, man müsste unbedingt die Traggelenke wechseln, die wären wohl ausgeschlagen. Wie kann denn das passiert sein?

Ich fahre ja eigentlich ganz normal und auch keine Strecken, auf denen so etwas passieren kann, deshalb kann ich mir gar nicht erklären, wie es zu so einem massiven Schaden kommen konnte, was ich aber natürlich in der Zukunft gerne vermeiden möchte, wenn es geht.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verstehe dich nicht. Warum hast du den Mechaniker nicht gefragt, wie das passieren kann, wenn er dir doch sagte, dass die Traggelenke ausgewechselt werden müssen? Gelenke sind äußerst anfällig, wie eben auch die menschlichen Gelenke teilweise ausgetauscht werden müssen.

Es gibt bestimmte Automarken, die besonders anfällig sind für Traggelenke und Querlenker. Und wenn es schon zu hören ist, dass etwas am Auto klappert wenn man fährt, dann wird es höchste Zeit, in die Werkstatt zu fahren.

Wenn zum Beispiel nicht die richtigen Querlenker eingebaut sind oder Gelenke erneuert werden müssten, wird das unter Umständen auch für die anderen Autoteile gefährlich, zum Beispiel für die Reifen. Defekte Traggelenke können die Spur nicht mehr halten. Das ist besonders in Kurven lebensgefährlich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge