Mazda E 2000: Günstiger Kastenwagen

vom 25.03.2010, 22:51 Uhr

Ich müsste mir für meine Firma einen Kastenwagen anschaffen, mit dem ich verschiedene Werkzeuge und so weiter transportieren kann, allerdings sollte dieser nicht zu teuer in der Anschaffung und der Haltung sein. Bisher tendiere ich zum Mazda E 2000, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Ist dieser Wagen eine gute Wahl oder gibt es auch noch Alternativen, die ich mir ebenfalls anschauen sollte? Ich kenne mich mit dieser Art von Autos kaum aus, weshalb es nun auch schwer ist, das Passende für mich zu finden.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der genannte Wagen eignet sich ideal für die Aufgabe, die Du dem Auto zugedacht hättest. Es ist groß bzw. geräumig aber immer noch übersichtlich, was die Ausmaße außen angeht. Dies ist beim Parken und Wenden natürlich besonders wichtig. Auch wenn man mal kreativ anhalten oder drehen muss.

Auch was den Unterhalt angeht, kann eigentlich kaum ein anderer Kastenwagen mithalten. Wobei hier natürlich auch Ausreißer vorkommen können. Schließlich kommt das in erster Linie auf die gewählte Werkstatt an. Der Verbrauch (laufende Kosten) ist jedenfalls gering. Und auch was die Versicherung angeht, kommt man mit dem Wagen gut weg, wobei ich hier nicht weiß, wie sich die Tatsache auswirkt, dass Du das Auto hier gewerblich nutzt.

Einziges Manko des Wagens ist sicher der optischen Eindruck. Hier liegt der Mazda natürlich um Welten hinter den großen Konkurrenten zurück. Und auch wenn man anmerken möchte, dass dies ja in erster Line ein subjektives Kriterium ist, gibt es wohl niemanden, der einen VW Transporter oder aber einen Merzedes Vito hier nicht als deutlich gelungener ansehen würde.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^