Diabetes mel: Dauerhafte Folgen
Bei mir besteht laut meinem Arzt der Verdacht, dass ich Diabetes mel. Haben könnte. Natürlich weiß ich, dass man mit einer guten Behandlung recht wenig von der Krankheit an sich zu spüren bekommt, aber wie sieht das denn mit den Folgen aus, die auf lange Sicht auftreten?
Kann man die auch verhindern, wenn man rechtzeitig mit der Behandlung beginnt? Gerade was die Durchblutung und so weiter angeht mache ich mir da schon richtige Sorgen, denn das kann ja sogar zu Amputationen führen, wenn ich das richtig weiß.
Laut anderen Posts von dir hat deine Tochter Diabtes, bei deiner Mutter besteht der Verdacht auf Diabetes und laut einem anderen Post hast du bereits Diabetes. Warum hast du nun auf einmal einen Verdacht auf die Erkrankung?
Wie man sich vor Folgeerkrankungen schützt, kann dir am besten ein Facharzt für Diabetes Erkrankungen sagen. Der kann dich genau aufklären. Ausserdem solltest du diesen Arzt regelmässig aufsuchen. Genauso wie eine Augenarzt. Und du solltest auf alle Fälle auf gutes Schuhwerk achten.
Die Folgeerkrankungen von Diabetis kann man vorbeugen, indem man wirklich in regelmäßiger Behandlung bleibt. Eine Polyneuropathie bekommen fast alle Diabetiker im Laufe der Erkrankung. Das ist eine chronische Nervenschädigung. Kribbeln in den Gliedmaßen zeigt diese Krankheit an. Durchblutungsstörungen sind auch nicht selten, wenn man nicht nach der Krankheit lebt und nicht auf den Blutzuckerspiegel schaut. Die Durchblutungsstörung in den Gliedmaßen ist dabei das kleinste Übel. Auch kann man Durchblutungsstörungen hinter dem Auge bekommen und erblinden oder das Gehirn arbeitet nicht mehr richtig, weil die Durchblutungsstörungen im Kopf sind. Oder man kann taub werden.
Wenn man sich an die Anweisungen des Diabetologen hält und in ständiger Behandlung ist und auch nicht zuviel oder zu wenig Insulin spritzt oder Tabletten nimmt, kann nichts passieren. aber das beredest du am besten mit einem Arzt, der sich auf Diabetolologie spezialisiert hat. Die Folgekrankheiten sind schwerwiegend aber sie müssen heutzugtage wirklich nicht mehr sein. Mittlerweile gibt es Ärzte, die ihr Handwerk in Sachen Diabetologie wirklich gut verstehen und sich ständig weiterbilden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113916.html