Wie ist Eure Meinung TV Serien

vom 30.12.2007, 20:30 Uhr

Hallo,
ich wüsste gerne einmal Eure Meinung zu folgendem Thema:

Ich finde es immer lächerlich wenn ich auf den Privatsendern diverse Fernehsendungen sehe,wo am Schluss alles gut wird.

Egal ob da eine Person schon 8 Jahre arbeitslos ist,er findet einen Job(natürlich ist die Kamera immer dabei).

Ob ein Ehepaar schon jahrelang sich bis auf das Messer bekriegt,da kommt das Privatfernsehen und plötzlich lieben sie sich wie am erstem Tag.

Da haben Leute Schwierigkeiten mit den Behörden/Ämtern,die Reporter gehen mit dahin und pklötzlich ist alles kein Problem mehr.

Man kann noch andere vieler Beispiele bringen.

Nun meine Frage:gibt es wirklich Menschen,die den ganzen Müll glauben?

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na ja mir kommt es auch sehr oft so vor, als wären das alles bezahlte Leute.
Gerade letztens habe ich wieder sowas bei der Exclusiv-Reportage auf RTL2 gesehen, da konnte ich eigentlich nur noch drüber lachen.
Aber das ganze scheint einen ziemlich großen Anklang zu finden, sonst würden sie ja nicht immer mehr von dem Zeug produzieren.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ach du meinst sicher sowas wie auf RTL, diese Krisenhelfer bzw Psychologen, die eine Woche bei irgendwelchen Leute zu Gast sind, die Probleme aller Art haben, nacher einer Woche wieder abreisen und bis dahin hat sich aber jedes Problem quasi in Luft ausgelöst?
Ja, das IST schrecklich! Und das ist natürlich keinesfalls das , was der Realität entspricht . Kein Paar, das schon seit 11 Jahren keinen Sex mehr hat und seit 3 Jahren kein Wort mehr miteinander spricht, kann von irgendeiner Tussi innerhalb einer Woche wieder zum glücklichen frisch verliebten Paar werden. Das geht einfach nicht!

Aber das will Deutschland eben sehen. Die wollen nicht die Wahrheit sehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zwar der Meinung das nicht alles was im TV kommt stimmt, aber auf der anderen Seite, warum sollte alles nur gespielt sein.

Bei manchen Paaren ist es so, dass sie sich einfach bekriegen, weil sie keine richtige Hilfe in anspruch genommen haben, vielleicht hätten sie ihren Familienkrieg auch ohne die Kameras geschafft, wenn sie sich einfach mal getraut hätten zu einem Beratungsgespräch zu gehen, was aber immer noch teilweise als ein Tabu zählt.

Bei Raus aus den Schulden wird es wohl auch oft so sein, dass die Familien oder Personen einfach nicht den richtigen Ansprechpartner hatten, allerdings gehen hier die Folgen ja mit einem offenen Ende aus und die Schulden sind eben nicht weg.

Bei Arbeitslosen gibt es wirklich viele die es durch Hilfe dritter erst schaffen, da sie vorher keinen hatten der mal sagte "Rasier dich oder wasch dir die Haare". Auch glaube ich das manche Firmen sich einfach so besser hinstellen können und dann jemanden einstellen. Auch Bewerbungen können falsch geschrieben sein und durch professionelle Hilfe klappt es dann.

Wie schon im ersten Satz geschrieben, alles würde ich nicht glauben, aber nicht alles ist gespielt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche, die sowas aber nur mal nebenbei laufen lässt und daher vielleicht auch nicht so wirklich die Ahnung hat von dem ganzen :)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Laufmasche,

man kann doch nicht ernsthaft glauben wenn z.B Leute seit Jahrzehnten Schulden haben,das da ein schulden Berater kommt und in 2 Wochen die Welt wieder rosig aussieht.

Genau wie bei diesen Beziehungskisten oder bei dieser Nanny.

Außerdem bin ich der Meinung,das man bei den aller meisten dieser Sendungen sofort merkt,dass das nach Drehbuch abläu

Nein nein, aber der Schulberater auf RTL macht seine Sache schon gut. Es ist nun einmal leider eine Tatsache, dass jemand, der Privatonsolvenz anmeldet, innerhalb von wenigen Jahren seine Schulden los wird. Und es ist eben leider auch so, dass die Perosnen die hoch verschuldet sind, dejn größten Teil ihrer Schulden an die Gläubiger nicht mehr zurck zahlen müssen und die sich mit einem geringen Teil der Rückzahlung zufrieden geben, bevor sie gar nichts bekommen.
Außerdem wird da auch immer sehr realistisch dargestellt, dass diese Personen im Prinzip im totalen Tief stecken und die nächsten Jahre ihres Lebens weiterhin in Armut hausen werden. Es wird ihnen ienfach unter die Arme gegriffen. Und das funktioniert ja auch nicht bei jeder Familie. Also bei der Schuldenberatung finde ich wirklich nicht, dass da was realitätsverzerrendes dabei wäre.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

also die Super Nanny ist zum größten Teil gespielt, die Kinder werden dazu gebeten die Sau raus zu lasen :lol:

Nicht jede Sendung ist geschauspielert, es gibt auch welche die eben echt sind, kenne einen Jungen der wurde beim auswandern von einem Kamera Team begleitet

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »

Hallo,
also ich finde es auf alle Fälle merkwürdig,das grade bei diesem Schuldnerberater,die Leute noch nie auf die gekommen sind Privatinsolvenz zu beantragen.
Und komisch finde ich es auch,weiss ich aus meiner ehrenamtlicher Tätigkeit gar nicht kenne,das auf Anhieb in den Schubladen und sonst wo,alles was gebraucht wird betreffs aller Schuldner gefunden wird.

Aus meiner Tätigkeit kenne ich das ganz anderst,da dauert es teilweise wochenlang,bis alles an Forderungen zusammen getragen ist(teilweise nur über eine Schufaanfrage oder ähnliches machbar).

Das ist doch gar nicht wahr. Die Leute beantragen dort ständig Privatinsolvenz. Aber bevor sie das tun, wird alles versucht, diesen Schritt zu umgehen. Manchmal klappt das, manchmal nicht . Privatinsolvenz ist ja wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei, das man unbedingt anstrebt oder?

Der Titel des Themas ist ein wenig irreführend :-)

Ich selbst beistze keinen Fernseher, doch ich kenne leider das Problem genauso, dass im Fernsehen viel Schrott läuft.

Ich dneke die meisten und ich gehe mal davon aus das es sich umm 99% der Sendungen handelt sind einfach erfunden. Aber es scheint bei der Bevölkerung anzukommen, weil es diese Sendungen sonst ja nicht gäbe.

Ich dneke mal die meisten Leute die sich so etwas anschauen mögen es einfach eine real wirkende Geschichte mit einem Happy End zu schauen. Abspannen...realxen...den ganzen Stress vergessen, das machen doch die meisten Leute wenn sie vor dem Fernseher sitzen...

Ich selbst stehe nicht so da drauf, aber es scheinen genug Leute zu mögen.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge