Weisser Tisch: Wie optisch aufpeppen?
Ich habe mir erst vor kurzem einige neue Möbel gekauft, unter anderem war auch ein weisser Tisch für das Esszimmer dabei, den ich nach wie vor toll und edel finde. Allerdings möchte ich diesen durch Deko etwas aufpeppen und weiß nicht so recht, wie ich das machen soll.
Was kann man da denn versuchen, ohne das es gleich übertrieben oder zu bunt wirkt? Ich möchte natürlich, das alles so schön wie möglich aussieht, aber in solchen Sachen fehlt mir manchmal einfach das Geschick, gerade was die Auswahl der Farben angeht.
Es ist recht schwer Dir in dieser Sache zu raten wenn man keine Informationen über den restlichen Einrichtungsstil hat. Sind alle restlichen Möbel auch weiß oder nur der Tisch? Was steht noch im Raum und welche Farbe haben die Polster der Stühle?
Dann stellt sich natürlich noch die Frage ob Du eher der Typ bist, der Pastelltöne mag oder ob die Farben auch etwas kräftiger daher kommen dürfen. Gibt es in diesem Raum auch Gemälde oder Bilder an der Wand? Welche Farben dominieren darin? Wie sind die Wände gestrichen?
Bei einem weißen Tisch kannst Du eigentlich nichts falsch machen – zumindest wenn man den Tisch jetzt mal für sich nimmt. Eine Tischdecke in der Mitte, die natürlich bedeutend kleiner sein sollte als die Tischplatte um das weiß nicht vollständig zu verdecken, ist zwar die einfachste und nicht unbedingt originellste Lösung, kann aber durchaus enorme Wirkung haben. Auf einem weißen Tisch sieht eine mint-grüne Tischdecke sicherlich genauso gut aus wie eine schwarze – es kommt eben auf die restliche Deko an. Das Grün ließe sich toll mit einem zarten Gelbton kombinieren, ob in Form eines Gestecks oder einer Vase spielt da keine Rolle. Die schwarze Tischdecke wirkt toll im Zusammenspiel mit einer Glasschüssel mit schwarzen und weißen Steinen gefüllt.
Nachdem ich mir jetzt so gar kein Bild vom restlichen Raum machen kann, ist es nahezu unmöglich Dir etwas passendes vorzuschlagen – aber vielleicht konnte ich Dich trotzdem ein bisschen inspirieren. Gib mir doch noch etwas mehr Input wenn Du magst. Dann gehe ich gerne noch mal in mich und mach Dir die Kreative.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113897.html