Türkei vs Spanien - Wohin verreisen?

vom 25.03.2010, 22:27 Uhr

Zusammen mit einigen Freunden möchte ich diesen Sommer gerne in den Urlaub fliegen, aber leider wissen wir noch nicht, wohin die Reise gehen soll. Im Moment steht die Entscheidung Türkei vs Spanien noch aus, weil wir sowohl Sonne und Meer, als auch Kultur haben wollen und uns nicht sicher sind, welches Land sich da besser eignet.

Auf was sollte man achten, damit man sich leichter entscheiden kann und am Ende auch zufrieden sein kann? Wir fahren zum ersten Mal gemeinsam so weit weg und wollen, dass alles wirklich toll wird.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Spanien bzw. die dazugehörigen Inseln auswählen. Ich war früher immer in der Türkei auf Urlaub und habe es dort immer sehr schön gefunden, aber seit wir auf spanischen Inseln waren sind wir Spanienfans.

Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr in eurem Urlaub machen wollt. Wollt ihr das Mittelmeer oder lieber den Atlantik. Am Atlantik ist es halt immer etwas windig und es sind mehr Wellen. Bei Atlantik würden dann nur die Kanarischen Inseln die ja auch zu Spanien gehörten in Frage kommen. Alle anderen Inseln, das Festland und die Türkei hätten Mittelmeer.

Wollt ihr entspannen und euch gemütliche Abende mit Shoppen oder einfach nur was trinken gehen machen oder wollt ihr Party, Party, Party? Wie lange wollt ihr fliegen? Auf die kanarischen Inseln fliegt man mind. 4,5 Stunden, Türkei und Ibiza, etc. ca. 2-3 Stunden. Welche Mentalität sagt euch mehr zu?

Ich kann sagen, dass in der Türkei eigentlich am Tag immer etwas los ist, was bei spanischen Inseln nicht so ist. Da fängt das "Leben" erst am Nachmittag an. Wie lange sollte der Transfer vom Flughafen sein und welchen Strand wollt ihr. Das kann oft auch entschiedend sein. Es gibt zwar überall Sandstrände, aber oft hat man bis dorthin längere Transferzeiten.

Bei uns ist bei der Buchung immer entscheidend: Sandstrand, Hotel direkt am Strand, mind. eine Bewertung von 80 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck und mind. 3,5 Sterne. Seit wir aber einmal auf Gran Canaria waren, lieben wir den Atlantik. Letztes Jahr habe wir uns Ibiza angeschaut. Ist auch wunderschön. Wir waren zwar im Partyort und sind nicht die Partyleute und hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub als Paar. Also das sagt nichts ob es ein Partyort ist oder nicht.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge