Brother Eersatzteile für Drucker

vom 25.03.2010, 22:26 Uhr

An meinem Drucker sind wohl einige Teile kaputt gegangen und müssten ausgetauscht werden, damit der wieder funktioniert. Kann man da einfach die entsprechenden Brother Ersatzteile besorgen und das wieder richten lassen oder lohnt sich das nicht mehr?

Ich bin mir da gerade wirklich nicht sicher, ob ich mir einfach einen neuen Drucker kaufen soll, oder ob an dem anderen noch etwas zu machen ist, wenn man die Teile besorgen kann. Mein Drucker war schon recht teuer, es wäre also schade, den einfach wegwerfen zu müssen.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wichtig wäre was bei deinem Drucker ersetzt werden muss. Dann kann man googlen ob es Ersatzteile gibt, und wichtig wie viel sie kosten. Es wäre ja sinnlos, wenn die Ersatzteile fast genauso viel kosten würden wie ein neuer Drucker. Außerdem kann man beim Hersteller fragen, ob es Ersatzteile gibt, und wie viel sie kosten würden.
Da eine Bitte: erst die Kosten der Ersatzteile summieren, und anschließend mit dem Preis eines neuen Druckers zu vergleichen, und ggf. das Alter des Druckers mit berücksichtigen. Wenn ein Drucker schon einige Jahre alt ist, und die Garantie schon längst verfallen ist, wäre es besser statt der Ersatzteile gleich einen neuen Drucker zu kaufen.

» Der Fladen-Laden » Beiträge: 27 » Talkpoints: 9,44 »