Günstige Möbel und Schränke

vom 25.03.2010, 22:19 Uhr

Ich bin gerade dabei, mir die Einrichtung für meine erste Wohnung zusammen zu suchen, was für mich natürlich eine tolle Sache ist, allerdings gar nicht so einfach, weil ich nur wenig Geld zur Verfügung habe und Möbel, Schränke und so weiter ja doch eine ganze Menge kosten.

Kann man solche Sachen vielleicht über das Internet günstiger bekommen wenn sie gebraucht sind? Es brauchen für den Anfang gar keine neuen Sachen sein, wichtig ist mir nur, das ich alle wichtigen Sachen schon einmal habe.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Günstiger wirst du die Möbel über das Internet sicherlich bekommen. Aber du könntest auch mal bei solchen Geschäften wie Poco gucken. Da haben sie in Prospekten oft schön anmutende Möbelstücke. Vielleicht gefallen sie dir für den Anfang. Auch Ikea bietet sich an.

Wenn du es aber mit gebrauchten Möbeln versuchen willst, dann guck auch mal in die Tages- oder Wochenendzeitungen. Es werden oft aus Haushaltsauflösungen preiswert oder sogar geschenkt ganze Einrichtungen angeboten. Dann gibt es wohl in größeren Städten eine Sozialeinrichtung von der Stadt.

Die holen bei Wohnungsauflösungen gut erhaltene Einrichtungsgegenstände ab, bearbeiten sie, so dass sie wieder top aussehen. Dann kommen sie in die Lagerräume zum Verkauf. Sie sind total preiswert. Jeder kann hier einkaufen, egal ob Hartz IV oder Millionär. Einfach mal nachfragen, wo es die Räume gibt und hingehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Sozialkaufhäuser kann ich auch empfehlen. Grade wenn man nicht so auf diese Einheitseinrichtung steht und auch Vollholz-Möbel mag. Ich selber habe da auch schon einige Schnäppchen gemacht. Das dort jeder einkaufen kann, stimmt.

Aber wenn man ALG2-Empfänger ist und seinen Bescheid mit bringt, bekommt man sogar noch Prozente. Ich glaube, 10% sind es. Auch sonst findet man dort alles, was man brauchen kann, wie Besteck, Geschirr und so weiter.

Ansonsten ist der Ebay Marktplatz noch eine Idee wert. Wenn man Geduld und eine Transportmöglichkeit hat, bekommt man da eigentlich alles umsonst. Viele Leute verschenken dort ihre Möbel. Allerdings muss man sie halt selber abholen.

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »