Sauna Bau im Keller - Worauf alles achten?

vom 25.03.2010, 22:13 Uhr

Schon seit Jahren wollte ich sehr gerne meine eigene Sauna im Keller haben und nun soll sich dieser Wunsch endlich erfüllen, nachdem ich auch eine ganze Weile gespart habe. Natürlich möchte ich nun auch, das alles genau so wird, wie ich es mir wünsche.

Auf was muss man denn beim Sauna Bau alles achten, damit auch wirklich alles so wird, wie man es haben möchte? Welche Details werden hier gerne vergessen und sind aber besonders wichtig? Ich möchte bei dieser Sache, die mir so wichtig ist, nun wirklich keine Fehler machen, wenn ich es vermeiden kann.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das machen ja mittlerweile viele Hausbesitzer und lassen sich eine Sauna in den Keller stellen. Da solltest du darauf achten, es eine Be- und Entlüftung möglich ist. Das heißt, dass guter Platz gefunden werden muss, der nicht weit von einer Außenmauer entfernt sein sollte oder von einem Fenster. Eine Außenmauer könnte man durchbrechen.

Ferner benötigt eine Sauna Starkstrom. Denn ein Saunaofen braucht auch mal eine Spannung von 400 Volt. Da sollte von einem Elektriker ein entsprechender Anschluss gelegt werden mit einer entsprechenden Steckdose. Ich nehme doch an, dass die Firma, die die Sauna liefert, diese auch fertig aufbaut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge