Google Street View Deutschland
Es gibt so weit ich weiß ja nun auch das neue Tool bei Google, dieses Street View Deutschland, mit dem man virtuelle Touren durch bestimmte Städte unternehmen kann.
Wie weit ist das denn aktuell? Sind schon einige Städte fertig oder wird das noch eine Weile dauern? Mich würde es wirklich reizen das einmal zu versuchen und zu sehen, wie das so geworden ist, ich stelle mir das gerade bei der Planung von Routen sehr hilfreich vor, wenn man richtige Bilder zu sehen bekommt und nicht nur eine Karte.
Hi,
da es momentan noch rechtliche Probleme gibt ist das Projekt in Deutschland noch nicht gestartet. Es wurden aber bereits ein Großteil fertig aufgenommen und ist theoretisch für die Freigabe fertig. Google plant momentan mit einer Veröffentlichung der Funktion im späten Sommer diesen Jahres. Ob es dabei bleibt hängt auch von Gerichtsurteilen und den Datenschutzbehörden der Bundesländer ab. Es könnte auch durchaus passieren, dass nicht alle Regionen Deutschlands aufgrund von Problemen verfügbar sein werden.
Soweit ich weiß hat Google für Deutschland einige spezielle Anpassungen vorgenommen. So wurde beispielsweise die Kamera auf dem Auto etwas niedriger befestigt, damit man z.B. nicht über hohe Hecken oder ähnliches in Gärten hineinschauen kann. In Amerika befand sich die Kamera wohl auch über 3m Höhe und die so verfügbaren Bilder wurden teilweise von Einbrechern benutzt, um zu sehen was hinter einer Hecke oder einer Mauer auf sie wartet.
Da Google sich in dieser Hinsicht wohl kooperativ gezeigt hat, wird das ganze wohl auch in Deutschland starten.
Allerdings finde ich, dass man das durchaus auch kritisch sehen kann... Wieso muss denn jeder wissen, wie mein Haus aussieht, wenn er noch nie da war? Und auch wenn mein Gesicht zensiert wird, so bin ich doch trotzdem evtl. auf einem Foto zu sehen... Finde ich merkwürdig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113860.html