Wakobato im Phantasialand

vom 25.03.2010, 22:01 Uhr

Mein kleiner Sohn wünscht sich von mir, dass wir bald ins Phantasialand fahren, vor allem wegen einer der neueren Attraktionen dort, die er vor einer Weile in einer Werbung gesehen hat. Er möchte gerne mit der Wakobato im Phantasialand fahren.

Ab wann darf man das denn? Und wie ist das bei den anderen Bahnen vom Alter her? Ich möchte ihm die Freude gerne machen, aber natürlich nur, wenn es die Möglichkeit dazu auch gibt und ich ihn dann wenn wir dort sind nicht doch enttäuschen muss.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst einmal auf der Homepage des Phantasialandes informieren, ob und wenn ja, welche Einschränkungen es da für Kinder gibt. Ich gehe nun mal davon aus, dass einige Attraktionen, wie große Achterbahnen etc., erst ab einem bestimmten Alter und/oder ab einer gewissen Körpergröße besucht werden dürfen und dann auch immer nur in Begleitung eines Erwachsenen. Das heisst also, dass du wohl oder übel immer mit auf diese Gerätschaft musst, wenn es nicht gerade ein explizites Kinderkarussell ist.

So, habe mich nun gerade mal informiert auf der Homepage und bin nach wenigen Klicks fündig geworden. Schau einfach mal hier Alles für Kinder im Phantasialand nach. Da du leider nicht angegeben hast, wie alt dein Sohn ist, musst du nun selber schauen, was für ihn schon "befahrbar" ist und was nicht.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge