Kette mit Kreuz zur Kommunion

vom 25.03.2010, 22:00 Uhr

Ich möchte meinem Patenkind gerne eine Kette mit Kreuz zur Kommunion schenken, weil das bei uns in der Familie so Tradition ist. Ich möchte gerne eine Kette nehmen, die möglichst lange hält und an der man lange Zeit seine Freude haben kann.

Welches Material bietet sich denn dazu an und ist außerdem auch so von der Beschaffenheit her, dass man es im Alltag gut tragen kann? Ich kenne mich mit Schmuck eigentlich nicht so gut aus, deshalb weil ich auch nicht so richtig, auf was ich da alles achten muss.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde zu einer kleinen Goldkette tendieren. Sie sollte nicht zu klotzig aussehen, das fände zumindest ich irgendwie zu auffällig und daher unschön, also für den Alltag wäre das meiner Meinung nach nicht. Zu fein sollte sie aber auch nicht sein, sonst reisst sie bei einem Kind womöglich schnell und geht dann vielleicht auch noch verloren. Und sie soll ja lange halten, schreibst du.

Zu Gold tendiere ich, weil das nicht anläuft, und dabei auch recht stabil ist. Silber kann schwarz werden und ist weich und daher unter Umständen leicht deformierbar. Von vergoldeten oder versilberten Ketten würde ich auch eher abraten. Ich weiß nicht, ob mein Schweiß einfach extrem aggressiv ist, aber bei mir werden Ketten, die nicht massiv aus einem Material sind, nach längerem Tragen meist mehrfarbig, beziehungsweise blitzt dann schnell das darunter liegende Material hervor, weil die Vergoldung oder Versilberung sich langsam ablöst. Und das sieht nun auch nicht so toll aus.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge