Günstige Dacherneuerung: Möglichkeiten

vom 25.03.2010, 21:51 Uhr

Neulich habe ich von der Stadt ein Anschreiben bekommen, weil das Dach an meinem Elternhaus, das ich geerbt habe, wohl nicht mehr in Ordnung ist. Ich soll mich darum kümmern, dass eine Dacherneuerung gemacht wird, ehe die Ziegel herunter kommen und etwas passieren kann. Komplett neu decken lassen kostet ja eine ganze Menge Geld.

Welche Möglichkeiten hat man denn außerdem noch um die Schäden so einfach und günstig wie möglich beheben zu lassen? Ich kann im Moment wirklich keine hohe Summe investieren, sonst würde ich gleich alles neu machen lassen, aber das geht gerade eben nicht.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine Dacherneuerung kostet eben. Klar kann man auch Pfuschen lassen und die Ziegel fest kleben lassen, aber das ist eben wirklich nicht sinnvoll.

Wenn du kein Geld zum Sanieren hast, und dort anscheinend nicht wohnst, würde ich das Haus eventuell verkaufen. Oder du nimmst einen Kredit auf und vermietest es im sanierten Zustand wieder um die Kosten rein zu holen.

Wichtig ist auch zu wissen für dich, dass ein Haus dann zu verfallen beginnt, wenn das Dach nicht mehr in Ordnung ist. Du verbrennst also gerade ganz heftig Geld. Es geht hier nicht nur um die Sicherheit der Passanten. Das sollte dir klar sein.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge