Spül / Waschmaschine nicht unbeaufsichtigt lassen

vom 25.03.2010, 17:09 Uhr

Ich lasse Spül- als auch Waschmaschine alleine laufen. Einen Trockner würde ich eher beaufsichtigen, da hier die Hitze eher für einen Brand sorgt. Allerdings können bei allen Geräten Probleme auftreten, wenn sich etwas gelockert hat oder nicht richtig angeschlossen sind.

Im Hause bleibe ich allerdings immer, wenn die Geräte eingeschalten sind. Oft aber ohne darauf zu achten, ob das Gerät noch läuft und alles klappt. Zum Beispiel bei der Spülmaschine lasse ich diese auch über Nacht laufen. Ich denke nicht, dass ich im Schlaf bemerken würde, dass Wasser ausläuft. Und wenn dann wahrscheinlich erst, wenn es mein Bett erreicht hat - da ist es wahrlich zu spät denn bis in die Küche ist so ein weiter weg, da wäre sowieso alles schon kaputt.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lasse meine Geräte auch oft alleine laufen. Da man meine auch programmieren kann, stelle ich sie oft morgens so an, dass sie fertig sind, wenn ich nach Hause komme. Eine böse Überraschung habe ich bisher damit - zum Glück - noch nicht erlebt.

Bei der Waschmaschine ist sicher die Gefahr dass sie ausläuft wesentlich höher, als dass sie zu brennen anfängt. Da wir alle Geräte im Keller in einem extra Waschraum stehen haben, wäre das im Fall des Falles auch nicht so gravierend.

Meine Spülmaschine stelle ich auch oft an, wenn ich morgens aus dem Haus gehe. Aber wenn in der Küche etwas passiert während ich im Wohnzimmer oder draußen im Garten bin, merke ich das unter Umständen auch erst ein paar Stunden später. Von daher habe ich da kein Bauchweh, wenn ich meine ganzen Geräte auch während meiner Abwesenheit laufen lasse.

Man kann einfach nie alle Risiken ausschließen. Alle anderen elektrischen Geräte ziehe ich ja auch nicht aus der Steckdose bzw. stelle sie komplett aus, nur weil ich das Haus verlasse.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir lassen unsere Waschmaschine immer laufen ohne das wir immer nachschauen gehen. Und eben auch wenn wir nicht zu Hause sind. Die Waschmaschine steht gemeinsam mit dem Trockner in einem kleinen Raum im Haus. Hier würde ich nicht mal mitbekommen das etwas ist, wenn wir zu Hause wären.

Ich denke passieren kann immer wieder etwas und dann kann man nicht das ganze Leben danach ausrichten. Wenn wirklich etwas passiert dann hat man eben Pech gehabt, aber deswegen bleibe ich jetzt nicht neben der Maschine stehen bis sie fertig gewaschen hat.

Aber ich kenne auch einen Fall wo der Waschtrockner zu brennen begonnen hat. Und der war sogar fast neu! Aber wie gesagt es kann immer etwas passieren und man sollte nicht darauf warten, indem man alles immer unter Kontrolle hat.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also erstens ist zumindest meine Waschmaschine noch relativ jung und hat diesen Aquastop, wenngleich das wohl auch nicht immer alles verhindern kann, aber ich vertraue da einfach drauf. Mir wäre es auch die Zeit viel zu schade, immer Zuhause hocken zu müssen. So kann ich die Waschmaschine anschalten und mich anderen Dingen widmen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^