Was Vater zum Geburtstag schenken?

vom 24.03.2010, 22:22 Uhr

Mein Vater hat ziemlich bald Geburtstag und ich möchte ihm auch etwas schönes schenken, da er mir ziemlich wichtig ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich ihm kaufen oder basteln soll. Ich hatte schon ein paar Ideen, wie beispielsweise ein Parfum oder einen Tankgutschein über Talkteria :D. Der Tankgutschein wird es wahrscheinlich nicht werden. :D Aber nein jetzt mal im Ernst, was schenkt man seinem Vater zum Geburtstag? Letztes Jahr war es eine schöne Karte und ein Einkaufsgutschein, jedoch möchte ich ihm nicht jedes Jahr das gleiche schenken. Ich würde ihm zwar eine Karte schreiben, aber ein Einkaufsgutschein sollte es dieses Jahr nicht werden. Ich will, dass es etwas besonderes ist und es muss ja nicht unbedingt käuflich sein.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was ich ihm schenken könnte? Soll ich ihm lieber etwas kaufen oder vielleicht etwas basteln? Was habt ihr eurem Vater zum Geburtstag geschenkt? Was könnte ich ihm basteln?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für meinen Vater ein Geschenk zu finden, war auch für mich jedes Jahr aufs neue Herausforderung, daher kann ich deine Grübelei über ein tolles Geschenk voll und ganz nachvollziehen. ich bin dann irgendwann einfach davon weg gekommen, ihm irgend etwas Materielles zu schenken und habe mir Dinge überlegt, die ich mit ihm zusammen unternehmen kann.

Letztes Jahr (allerdings war das zu Weihnachten), habe ich ihm Karten geschenkt für einen gemeinsamen Besuch bei den "Shaolin-Mönchen". Das war ein toller Abend für meinen Vater und mich und er hat sich sehr gefreut. Als der "Da Vinci Code" ins Kino gekommen ist, habe ich ihm dafür Karten geschenkt, weil ich wusste, dass der Film ihn interessiert, da er auch die Bücher gelesen hatte.

Vielleicht überlegst du nochmal, was dein Papa alles so für Interessen oder Hobbies usw. hat und schaust, ob sich das irgend wie mit einem Event verbinden lässt. Eben einem Besuch im Theater, in der Oper, im Kino oder was dir eben noch so alles einfällt. Ich bin sogar mal für meinen Papa über meinen Schatten gesprungen und war mit ihm ein Mal in der Oper, weil er Opern sehr gerne mag (im Gegensatz zu mir - Ich hasse Opern). Vielleicht hast du ja dadurch ein paar Ideen bekommen, womit du deinem Vater eine Freude machen kannst. ich finde jedenfalls gemeinsame Zeit immer am Schönsten als Geschenk für Menschen, die einem sehr nahe stehen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge