Keller Dämmung richtig machen
Im Keller unseres Hauses ist noch ein Zimmer frei, das wir gerne für eines der Kinder renovieren möchten. Allerdings ist dort noch gar keine Dämmung vorhanden, das müsste man also erst machen.
Wie macht man so etwas denn richtig, damit es auch wirklich warm im Zimmer bleibt und das ganze einige Jahre lang hält? Wir wollen in erster Linie die Materialien kaufen und so viel wie möglich selbst machen, damit die Kosten so gering wie möglich bleiben und wir nicht all zu viel dafür ausgeben müssen, allerdings kennen wir uns mit manchen Sachen nicht so gut aus.
Das ist die Frage, ob ihr den ganzen Keller dämmen wollt oder nur den einen Raum? Dann würde ich auch an den Fußboden in dem Raum denken. Denn von unten kommt meist eine empfindlich Kälte. Die Frage ist, ob ihr das Haus von außen wärmegedämmt habt oder nicht. Dann könnt ihr die gedämmten Außenwände aussparen.
Sonst würde ich dann den Raum von innen dämmen und glatte Platten darauf machen. Dann kann er gestrichen oder tapeziert werden. Wie ist das mit dem Fenster? Ist das normal groß oder nur eine Kellerluke? Das könnte man vergrößern und ein Doppelfenster einbauen. Ist bereits eine Heizung in dem Raum? Auch eine vernünftige Tür, die abgedichtet wird wäre passend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113758.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3665mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1260mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1734mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur