Rossmann Eigenmarken

vom 24.03.2010, 22:07 Uhr

Die meisten Drogerien und Supermärkte haben ja inzwischen solche Eigenmarken, die günstiger sind als andere Produkte. Gibt es auch bei Rossmann Eigenmarken? Und wenn ja, wie heißen die dann dort?

Wir bekommen in einigen Wochen solch einen Laden hier in meine Gegend und ich denke, dass ich dort auch öfter mal kaufen werde, wenn die Produkte gut und nicht zu teuer sind. Daher möchte ich mich auch schon ein wenig informieren, damit ich weiß, wonach ich dort suchen muss und welchen Marken ich besser aus dem Weg gehen sollte.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Rossmann hat allgemein relativ günstige Preise (meiner Meinung nach) und auch immer sehr viele Sachen im Angebot. Die Eigenmarke von Rossmann sind qualitativ sehr hochwertig zu einem relativ günstigen Preis. Sie schneiden bei Tests wie Stiftung Warentest oder ähnlichem meist mit einem sehr sehr guten Ergebnis ab. Oft sogar besser als Markenprodukte die fast das 5-6 fache kosten. Die Eigenmarken von Rossmann sind:
- Rossmann
- Insana

Diese haben fast alles im Sortiment von Windeln über Kosmetik bis hin zu Epilieren und sonstigem. Rossmann will dieses und die kommenden Jahre auch weiterhin viele neue Produkte unter ihren Eigenmarken ins sowieso schon sehr große Sortiment aufnehmen.

» Anykey » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,16 »

Ich kaufe auch gerne die so genannten Eigenmarken der Supermärkte oder Drogerien. Und ich denke, bei solchen Sachen, wie Klopapier, Küchenrolle oder Feuchttüchern kann man da nicht viel verkehrt machen. Ich habe auch schon den Weichspüler von Domol gekauft, der war auch nicht schlecht und genauso gut, wie andere Billigmarken. Für mich muss ein Weichspüler auch nicht zu stark duften, denn zum Duften benutze ich Parfüm. :wink:

Ich kaufe sogar auch pflegende Kosmetik von der Eigenmarke Rival de Loop. Da habe ich jetzt aus der "Revolution"-Serie die Tagescreme und die Nachtcreme. Und vor kurzem habe ich mir auch ein Regenerations-Serum von Rival de Loop gekauft, das ist richtig toll und hat mich im Angebot gerade mal 1,99 € gekostet. Da kann man doch echt nicht meckern! Also anhand der Erfahrung würde ich sagen, dass nicht alle Produkte, die billig sind, automatisch auch schlecht sein müssen!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei Rossmann stöbere ich auch mal ganz gern und bin da hin und wieder fündig geworden, obwohl ich nicht so viel eingekauft habe und mich auch nicht durch das gesamte Sortiment getestet habe. Aber ein Shampoo von Rossmann ist mir gut in Erinnerung geblieben - ein Bioshampoo für leicht fettendes Haar. Das duftet sehr gut und von der Wirkung bin ich auch begeistert.

Was ich bei diversen Rossmann-Filialen ebenfalls begrüße, ist, dass sie einige Bioprodukte aus dem Nahrungsmittelbereich im Angebot haben. Natürlich handelt es sich hier ausschließlich um Ware, die nicht gekühlt werden muss. Aber die Auswahl hier vor Ort ist nicht schlecht und ich finde auch, dass man die ganz gut essen kann. Erst war ich ja schon kritisch, weil ich denke, dass Nahrungsmittel nur bedingt etwas in Drogerien zu suchen haben, aber das eine oder andere Nahrungsmittel hat mich dann doch begeistert.

Ich kann Dir nur empfehlen, diese neu gebaute Filiale einmal auszuprobieren. Ähnlich wie bei dm habe ich den Eindruck, dass auch die Markenprodukte doch um einiges preisgünstiger sind, als wenn man sie nun im Supermarkt kauft. Das Stöbern lohnt sich wirklich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich gehe nicht so oft zu Rossmann, aber trotzdem kenne ich zwei Eigenmarken von dort. Es handelt sich dabei um Isana, welches ich persönlich mit Duschgel und Lotionen und ähnlichem in Verbindung bringe und im Bereich der dekorativen Kosmetik gibt es dann noch "Rival de Loop". Ich habe einige Produkte von Rival de Loop und finde, dass diese sehr zu empfehlen sind. Natürlich muss man immer schauen, ob die Sachen zu einem passen und man sollte sie nicht mit HighEnd Kosmetik vergleichen, aber die Nagellacke finde ich beispielsweise für diesen Preis schon sehr empfehlenswert und ich besitze bestimmt zehn Stück davon. Ein Blick lohnt sich meiner Meinung nach also schon.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kaufe alle Drogerieartikel bei Rossmann, weil das die Drogeriekette ist, die am nächsten liegt. Die Eigenmarken sind sehr gut, ich kaufe zum Beispiel Duschseife von Isana, Kosmetikprodukte von Rival de Loop und meine Magnesium-Tablette von Altapharma. Die Eigenmarken von Rossmann schneiden auch bei Tests sehr gut ab.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kaufe viel bei Rossmann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super! Und die Auswahl ist wirklich groß. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Also, ich rede beziehungsweise schreibe von den Hygiene-Artikeln und Kosmetik-Produkten. Aber Rossmann hat auch weitere Eigenmarke-Produkte, beispielsweise Putzmittel, allerdings fällt mir der Name davon gerade nicht ein. Ich glaube Domol?!

Die Hygiene-Artikel und Kosmetik-Eigenmarken sind: Isana, Synergen und Rival de Loop, wobei ich mir bei der Letzten nicht ganz sicher bin, aber ich habe die noch nirgendwo anders gesehen als bei Rossmann. Das Positive an Rival de Loop ist, dass viele Produkte vegan sind. Generell werden die Kosmetik- und Hygieneprodukte der Rossmann-Eigenmarken und übrigends auch die von DM und Budnikowski nicht in Tierversuchen getestet, weder die fertigen Endprodukte noch die einzelnen Bestandteile. Das finde ich persönlich schonmal super und unterstützenswert. Wer sich nun fragt, warum das nicht ausgezeichnet ist: Diese Siegel kosten Geld. Bei einem Duschgel mit einem Verkaufspreis von 0,65 Euro lohnt sich das nicht wirklich. Auf den Internetseiten, wird die Tierversuchsfreiheit aber garantiert und auch auf Email-Anfragen in freundlicher Art und Weise bestätigt.

Außerdem gibt es bei Duschgels und Deos immer mal neue Editionen mit tollen Düften für kleines Geld. Oft sind die Sachen bei Rossmann herabgesetzt, dann gibt es das Duschgel beispielsweise für 0,49 Euro. Und dann gibt es ja auch zusätzlich noch die Aktionen mit den 10-Prozent-Gutscheinen, wie jetzt gerade.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge