Urin Geruch: Diagnose

vom 24.03.2010, 22:06 Uhr

Meine Ärztin hat mich gebeten, einige Tage auf meinen Urin Geruch zu achten, damit sie es bei der Diagnose leichter hat. Nun versuche ich das auch wirklich, aber ich kann das eigentlich nicht wirklich beschreiben.

Für mich riecht das eben nach Urin, wie soll ich denn da Unterschiede merken und vor allem, auf was kommt es an? Welche besonderen Noten kann es da denn geben, die wichtig sind? So eine Beobachtung wurde bisher von mir noch nie verlangt, ich wusste auch gar nicht, dass das wichtig sein kann.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde das für einen Ottonormalverbraucher total schwierig darauf zu achten. Ich meine, du schreibst, es riecht nach Brühe - Aber mein frischer Urin hat noch nie nach Urin gerochen. Damit wüsste ich erstmal gar nichts anzufangen. Das mit dem Geruch nach dem Verzehr von Spargel ist übrigens klar, aber ich glaube, darum geht es gar nicht so sehr.

Ich würde dir wirklich dazu raten, dein Ärztin ganz deutlich zu sagen, dass du dich damit überfordert fühlst und glaubst, dass du nicht so recht weisst wie du den Geruch wirklich deuten sollst. Ich meine, wenn es nun um die Farbe geht, kann ich mir noch gut vorstellen, sowas zu dokumentieren, aber wenn ich drüber nachdenke ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen, dass mein Urin unterschiedlich riecht - Abgesehen von dem Spargelfall natürlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge