Reparaturanleitung für Yamaha XJ 600

vom 24.03.2010, 22:01 Uhr

Ich habe mir vor einer Weile eine XJ 600 gekauft, die nun aber einen Satz neue Reifen braucht, weil die Alten fast kein Profil mehr haben und so nicht mehr gefahren werden darf. Gibt es vielleicht eine Reparaturanleitung für XJ 600, mit der ich mir anschauen kann, wie das geht, damit ich das selbst machen kann?

So schwer kann das ja nicht sein, beim Auto kann man seine Reifen ja auch ohne viel Aufwand selbst wechseln. Allerdings habe ich das bisher bei einer Maschine noch nie selbst gemacht, deshalb weiß ich nicht, was ich dabei beachten muss.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zwar kommt es bei der XJ 600 auch ein wenig darauf an, ob sie verkleidet ist oder nicht, aber wenn es sich wirklich nur um die Reifen handelt, dürfte es auf das gleiche hinauslaufen. Der Wechsel eines Reifens ist ähnlich wie bei einem Auto kein Problem. Wobei das nur für den vorderen Reifen gilt. Hinten kommt die Kettenproblematik hinzu.

Eine genaue Anleitung bietet hierfür das Buch "Wartung und Reparatur Yamaha XJ 600 N". Dieses ist zwar vergriffen/ausverkauft (ohne eine Planung einer Neuauflage). Aber ich denke über das große Auktionshaus oder aber den Marktplatz des großen Onlinebuchhändlers kann man auch in der Richtung fündig werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge