Reparaturanleitung torrent Download
Ich möchte gerne an meinem Auto einige Sachen selbst reparieren und wollte mir dazu einige Reparaturanleitungen aus dem Internet herunterladen. Ich habe auch eine Seite gefunden, die Reparaturanleitung Torrent anbietet, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die kostenlos ist.
Dürfen diese Anleitungen denn etwas kosten? An was erkenne ich, ob ich etwas bezahlen muss oder nicht? Wo gibt es diese Anleitungen denn kostenlos zu finden, falls meine gefundene Seite kostenpflichtig sein sollte?
Hallo FinnCo,
eine *torrent Datei weist darauf hin, dass diese Datei durch ein Filesharing Netzwerk angeboten wird und heruntergeladen werden kann. Diese Dowloads können illegal und legal sein. Das findest du am besten heraus, wenn du den Titelnamen der Datei einfach in google eintippst und Seiten findest, die für die gegebene Datei Zahlungen fordern. Beispielsweise findest du auf amazon ein Buch, das den gleichen Namen hat.
Vielleicht handelt es sich aber auch hierbei um eine private Datei, letzten Endes also eine private Anleitung. Da musst du schauen. Gegebenfalls musst du Risiken eingehen.
Am Besten, du postest hier die Seite, wo du das Angebot gefunden hast. Dann können wir mal schauen, welchen Ursprung diese Datei hat.
Um die Datei herunterzuladen, brauchst du einen bittorrent Client. Lade dir am Besten das Programm utorrent herunter. Sie ist ziemlich klein und muss sogar nicht installiert werden. Nachdem du das Programm gestartet hast, musst du für deinen Router eine Portfreigabe machen, also dem Internet Router sagen, dass dieses Programm auf das Internet vollen Zugriff haben kann. Das machst du indem du die Einstellungsseite von deinem Router öffnest. Wenn du einen Fritzbox Gerät hast, tippe in deinem Browser einfach "fritz.box" ein. Bei Samsung Geräten musst du "samsung.router" eintippen. Wenn du ein anderes Fabrikat hast, musst du auf google schauen, wie du auf die Einstellungen zugreifen kannst. Anschließend musst du dann nach einer Registerkarte schauen, die "Portfreigabe" heißt. Von utorrent gegebenen Port einfach hier eingeben. Dann hast du ein vollfunktionfähiges Torrent Netzwerk aufgebaut.
Wenn du hier Fragen hast, stelle sie hier einfach!
Beste Grüße,
leshop
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113708.html