Immer nach Angebot kaufen - Spart man so wirklich?

vom 24.03.2010, 21:54 Uhr

Wir kaufen immer nach Angeboten ein, aber momentan nicht mehr in Massen, da alles sowieso teurer geworden ist. Wir kaufen eigentlich immer ein Mal pro Woche richtig groß ein. Bevor wir los fahren, schauen wir auf die Angebotszettel und kaufen dort, wo es die meisten Angebote gibt. Besonders bei Fleisch kann man so eine Menge Geld sparen, da Fleisch sonst fast unbezahlbar ist für Menschen, die wenig Geld zur Verfügung haben. In Massen kaufen haben wir früher gemacht, so war die Truhe immer voll und man musste nur noch schauen, was man dazu isst. Geld gespart hat man aber dadurch nicht.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es kommt natürlich bei mir darauf an, wo sich die Angebote befinden und welche Sachen im Angebot sind. Ich schaue mir nicht die Wochenendprospekte an und fahre dann montags 5 Läden ab wegen 5 Produkten. Wenn ich bei meinem eigentlichen Geschäft, wo ich immer einkaufen gehe, Produkte finde, die im Angebot sind, kaufe ich gern mal mehr. Ansonsten schaue ich eher darauf dass ich die Produkte nicht von teuren Markenherstellern kaufe, sondern halt die unscheinbaren günstigen No Name Artikel. So spart man immer und nicht nur wenn die teuren Markensachen im Angebot sind.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge