Netgear RND Laufwerk formatieren

vom 24.03.2010, 21:52 Uhr

Ich habe mir neulich eine neue Festplatt für meinen Computer bestellt, die mehr Platz bietet, weil meine alte mir nicht mehr ausgereicht hat, ansonsten ist diese aber noch super. Die alte Platte ist eine Netgear RND, den genauen Typ weiß ich leider auf Anhieb nicht.

Kann ich die vielleicht formatieren und dann verkaufen? Ich selbst habe eigentlich keine Verwendung mehr dafür, aber zum Wegwerfen ist die mir auch zu schade, immerhin funktioniert sie ja noch wunderbar und ist auch nicht alt oder so.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du deine Festplatte verkaufen willst ist es sehr wichtig, dass du die Festplatte sicher löschst. Ansonsten kannst du sich im schlimmsten Fall strafbar machen. Außerdem wäre Die Gewissheit doch unangenehm, wenn jemand deine privaten Daten wiederherstellen könnte.

Wie löscht man sicher die Festplatte? Man geht auf "Computer" und klickt über Rechtsklick auf der Festplatte/Partition auf den Punkt "Formatieren...". Man nimmt den Haken bei "Schnellformatierung" heraus, und formatiert die Festplatte. An den Optionen muss man i.d.R. nichts unternehmen.

» Der Fladen-Laden » Beiträge: 27 » Talkpoints: 9,44 »